wo gibt es wischerblätter im set

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Basti, 10. Juni 2006.

  1. hebbe

    hebbe Gast

    polieren war natürlich inbegriffen ;)

    g.,stefan

    edit: glaube nicht, dass man ein besonderes scheibenreinigungsmittel verwenden muss! meine nanoversiegelung ist noch immer TOP! :)
     
  2. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Mein Vater und ich versiegeln unsere Alufelgen mit Nanotechnik. Mittlerweile haben wir die motorhaube und Spiegelkappen gemacht. Das Nanomittel bezieht er aus dem INternet, wir haben das Zeug jetzt vielfach verwendet und mehrere Mal schon Nachschub bestellt, echt super das Zeug.
     
  3. Linii

    Linii Gast

    btt.:

    Wie sieht das aus mit diesen Aerotwinwischern beim MK4 und MK3??

    Am Mondeo ham wir die auch seit kurzem dran, für meine beiden Fiesta möcht ich mir die auch holen, bloß fürn MK3 hab ich noch keine passenden gefunden.
    Oder sind die Halter bzw. Wischerarme die gleichen wie beim MK4?? Also könnte ich die vom MK4/5 auch am MK3 verwenden??
     
  4. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ähm die gibts doch nicht so im setz zu kaufen . Da es doch auf der Frontseite , 2 verschiedene Wischergrößen sind .Habe damals 2 packs aufreißen müssen damit alles passte und 2 packs kaufen müssen .
     
  5. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    doch die Wischer gibt es im Set. So selten ist der Fiesta ja nicht. Zusätzlich gibt es auch andere Fahrzeuge mit dieser Wischerlängenkombination.

    Es gibt also auch Nicht-Aerotwin Wischer im Set zu kaufen. Bosch und/oder SWF hat hier mit Sicherheit was im Angebot.

    Dennoch empfehle ich die Aerotwin: Nicht viel teurer, doch die Wischleistung und Haltbarkeit ist um Welten besser.

    Gruß
    Dirk
     
  6. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    naja habe damals welche von bosch gekauft . Und die gabs nur in einem einzeln Packungen und Gleich Groß . Aber Verkäufer Hätte mir diese beiden Einzeln verkauft die aus normal 2 Packungen sind ;) hab sogesehen 2 verschiedene Wischer gekauft für die PÜreis von 1 Packung.

    War auch gerade nicht Billig .
    Soweit ich mich entsinnen kann, wärens über 40€ was ich zahlte . Weiß es aber nicht mehr genau .

    Ist schon Lange her und noch anderes Auto ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  7. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    40 Euro ist echt herb! Ich habe bei ebay inklusive Versandkosten 20 Euro für meine Aerotwin bezahlt.

    Ich denke das es die Sets zwar gibt, doch das heißt nicht das jeder Laden sie hat :). Daher wahrscheinlich das "Zusammenstückeln".

    Gruß
    Dirk
     
  8. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    grins einfache lösung , Umbauen auf 1 Armscheibenwischer :p
     
  9. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Eine Frage: Passen die Aerotwin Wischer richtig gut? Ich habe vorkurzem die Scheibenwischer von einem Kumpel gesehen, und er hat einen Streifen und gut einem oder zwei Zentimetern auf der Scheibe, der nicht gewischt/ sauber gemacht wird. Ein anderer dagegen hat die vom Focus sich umgebaut und dafür aber eine komplette, gereinigte Scheibe...
     
  10. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Freundin hat die Valeo respektive Ford-Teile drauf und die wischen genausoviel wie die Standard-Wischer - bloß ist endlich das nervige rattern weg.
     
  11. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die Aerotwin-Wischer wichen richtig gut! Keine Streifen, kein Rattern, kein Quitschen

    Streifen entstehen nur, wenn Dreck auf der Scheibe ist und dieser verwischt wird, so bei mir momentan. Doch das ist wohl bei jedem Scheibenwischer der Fall.

    Der einzige Nachteil: Die Wischer liegen so gut an der Scheibe an, dass das Wasser im linken Bereich der Windschutzscheibe wieder mit zurückgezogen wird, wenn der Scheibenwischer zurückläuft. Störend ist das jedoch nicht, ist mir nur aufgefallen.

    Ich bin ein wirklich kritischer Mensch, doch von den Aerotwin Wischern bin ich wirklich überzeugt" Es gibt keinen Punkt an dem ich gesagt hätte: So ein Schund :toll:

    Viele Grüße
    Dirk
     
  12. Andreas

    Andreas Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,


    Also ich habe bei meinem ganz einfache Austausch-wischerblätter dran. Gibts im 3er Set für ca 8 euro (denke ich, waren es letztes mal) bei obi.

    Wischer abmachen, alte gummies rausziehen, neue auf länge schneiden, neue gummies rein schieben, wischer wieder montieren. FERTIG!!!

    Ganz einfach und halten meines erachtens recht gut.


    Gruß Andreas
     
  13. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Ich fahre die AeroTwin nun auch seit einem Jahr und bin vollends überzeugt. Hatte vorher Erfahrungen mit ganz billigen, die konnte ich sofort nach dem Kauf gleich in die Tonne schmeißen ... da wischten sogar die alten besser, als dieser Schund. Hatte dann SWF und Bosch und war mit denen auch zufrieden.
    Seitdem ich aber die AeroTwin habe, möchte ich nix anderes mehr. Die wischen heute noch so wie am ersten Tag, haben den letzten Winter also völlig problemlos überstanden. Bin damals zu ATU gegangen und hab gesagt, dass ich AeroTwin für den MK6 suche, daraufhin erhielt ich die Passenden und montiert hat man sie mir auch gleich, obwohl das jeder (sogar ich) auch selbst hinkriegt :mrgreen: Wischen ohne Tadel und ohne Streifen und ohne, dass man was anpassen müsste.
     
  14. hebbe

    hebbe Gast

    hallo....

    wo gibt's denn die Gummi's einzeln?
    Habe bei eBay gesucht, aber leider nichts gefunden :(

    ^^ Die Halterung hab' ich ja schon ;)

    thx

    g.,stefan
     
  15. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch schon geschrieben, dass es die auch einzeln gibt. nimm die vom c-max dann bleibt auch nochn stück fürn heckwischer übrig.
     
  16. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Investier das Geld in eiin paar Aerotwins, ist ne sinnvolle Anschaffung.

    Geh zu ATU oder was sonst bei Dir in der Nähe ist, die wissen Bescheid.

    Hab meine bei ATU gekauft, der Verkäufer wußte genau, welche ich brauche.
     
  17. hebbe

    hebbe Gast

    hab doch schon längst aero twin - scheibenwischer....
    nur sind die nun schon ziemlich abgenutzt.

    daher will ich nur den gummi für die Halterung haben.
    da gibt's ein Set mit 2x 75cm langem Gummi.

    Hab's vor Wochen auch schonmal bei eBay gesehen, aber nicht gekauft.
    Nun find' ich sie nicht mehr.

    g.,stefan
     
  18. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hat eigentlich schonmal wer getestet ob die Aerotwins von Bosch oder Valeo besser sind? Muss mir auch wieder nen Satz kaufen. Überlege gerade ob ich mal die Bosch versuchen soll. Hat mir jemand nen onlineshop?
     
  20. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0