Ich bin auf der Suche nach diesen Spikes bzw. Nieten die in der Mitte der Felgen anstelle dieses Deckels getan werden. Leider weiß ich auch nich obs für die Dinger einen offiziellen Namen oder so gibt, aber bei ebay oder google hab ich auf Anhieb nix gefunden. Dienen ja nur zu Showzwecken, hatte ich mal auf nem Treffen und in einer Zeitung gesehen. Kann natürlich auch sein dass die Leute sich die selbste "gebastelt" haben und dass es die offiziell gar nich gibt.
Also dass die Dinger hochgeradig verboten sind, weisst du ja, oder? Ich stand an der Tanke als die vor der Tanke Kontrolle gemacht haben und die haben dem dafür das Fahrzeug stillgelegt. MfG Toertchen
Kann man bestimmt selber drehen. Der Einzige den ich kenne hat aber leider diesen Monat in seinem Betrieb aufgehört. Muss ich nochmal weitersuchen
vorausgesetzt man hat die möglichkeit zu drehen oder kennt einen @ Rainman: Haben die die Teile auf der Internetseite? Ich hab die nämlich nich gefunden. Werd denen sonst mal ne Mail schreiben.
wie soll man die denn fest kriegen? einfach klemmen ist nicht so einfach wenn man die aus metall dreht. aus kunststoff? würd mir jetzt auch net einfallen wie.
wo ist das probelm.du mißt den innendurchmesser der felge wo normalerweise der nabendeckel draufsitzt und drehst dann auf genau das maß ab , dann kannste die einfach aufstecken.mit ner drehbank arbeitet man bis auf hundertstel millimeter genau , ich mach schließlich ne ausbildung als werkzeugmechaniker
ich weiß auch wie genau man mit ner drehbank sein kann aber wenn dir gegen den deckel ein steinchen gegen fliegt und das ding ne unwucht kriegt ists weg und das kann ja wohl nicht sein. einfach mal ne übergangspassung machen ist nicht so die dolle lösung und wenn du das zu eng machst kriegst das teil nicht an die felge oder wieder ab.
das hält hundertprozentig.und ne unwucht zu bekommen durch ein steinchen ist sehr unwahrscheinlich.dann dreht man das halt so das das das ding 1cm in der felge steckt dann hält bombenfest , außerdem soll das nur für treffen sein
Das mit dem verboten stimmt schon, aber das STilllegen ist 100%ig nicht rechtmäßig, weils net verhältnismäßig ist. Die Polizisten dürfen die Teile beschlagnahmen, aber NICHT das Fahrzeug stilllegen. Wenn dir sowas passiert, stehen die Chancen mehr als sehr gut, das die STilllegung für unzulässig erklärt wird. Ich wohne immerhin seit neustem (bin umgezogen) unter einem Polizisten im Haus. Den hab ich schon mit einigem gelöchert. Bye, Markus
Gut zu wissen. Aber das Problem ist, der Kerl in der Kontrolle wusste es auch nicht und hat es sich deshalb auch gefallen lassen. Wenn man noch dazu nicht jeden Tag angehalten wird, dann reagiert man auch nicht so rational. MfG Toertchen