Hey Leudde, Bei www.atu.de gibt es im Bereich "Service" eine Felgenberatung. Darin kann man sein Fahrzeugtyp und Fahrzeugspezifische Daten eingeben und die Website spuckt dann alle passenden Felgen für das jeweilige Fahrzeug aus. Hab mal aus Interesse mein Fiesta GFJ MK3 eingegeben und unter 14" mir alle passenden Felgen angesehen. Eine Felge gefällt mir besonders (siehe unten), doch die (und auch andere) haben 5 statt 4 Löcher für die Befestigung. Soweit ich weiß passen doch nur Felgen mit 4 Löcher, aber warum gibt denn die Website trotzdem solche Felgen aus? Nun zur Frage(n): Passen die Felgen doch? Gibt es möglicherweise die gleiche Felge mit 4 Löchern oder kann man solche Felgen mit einer Art Adapter unter den Fiesta bekommen? Hat ATU möglicherweise nur ein falsches Bild eingestellt? Vielleicht kennt auch jemand eine Website mit wirklich passenden Felgen die ein ähnliches Design haben und auch unter 85 Euro kosten? Danke, Gruß Nickmann EDIT: Hier mal ein Foto der gewünschten Felge mit 5 Löchern (laut ATU-Website "passend" für den Fiesta GFJ MK3).
Wenn das mir noch ein paar andere Leute bestätigen könnten, dann wäre ich glücklich Aber ich geh auch davon aus dass du Recht hast, ATU wäre ja sonst echt blöd. Aber erstmal danke!
Ja das ist nur ein Design Beispiel.... Geh halt einfach zu ATU hin die werden dir schon die richtigen verkaufen
oh mann denkst du bei ATU stellen die für jeden lochkreis ein bild von der felge rein , außerdem siehst du das doch vor ort wenn du die da kaufst.da brauchen wir hier keine riesen diskussion drüber.
Wenn ATU das da schreibt, das die für den Fiesta passen, dann wird das schon stimmen und mit Adapterplatten wird ATU nicht arbeiten, die haben eh nur so Standart Felgen Also wird das nur ein Beispielbild sein, wie Crussin schon sagte
Falls du dich nochmal überzeugen möchtest: http://www.autec-wheels.de/deutsch/home/home.htm Da is auch nen Konfigurator...