Wo habt ihr euer Navi?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von parker, 21. Juli 2008.

  1. parker

    parker Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    An der Stelle interessiert mich, wo ihr euer portables Navi positioniert habt.

    Ich hab meins schon an so ziemlich jeder Stelle im Auto gehabt.

    Aktuell hab ich wohl, die für mich persönlich beste Lösung gefunden.
    Fotos gibt´s auch noch :)

    Hab eine Zubehörhalterung von Hama mit langem Arm. Navi sitzt direkt über der Lüftungsdüse links vom Lenkrad.
    Hängt gut im Sichtfeld und ist sehr gut zu bedienen, da die Zubehörhalterung stabiler is, wie die originale.
    Ladekabel hab ich unter der Verkleidung zum Zigarettenanzünder verlegt.

    Also, zeigt her, wie ihr´s gelöst habt ;)
     

    Anhänge:

  2. Syka

    Syka Gast

    Habe zwar gerade keine Bilder parat, aber meine sitzt auf dem Armaturenbrett auf der mitte-linken Lüftungsdüse mit Saugnapfhalterung an der Scheibe.
    Ich hab das Ganze bzgl. Kabel nicht richtig "verbaut", weil ich alles eh immer sofort abbaue, nachdem mir damals schonmal die Seitenscheibe aufgebrochen wurde, obwohl keinerlei Navi-Gerät zu sehen war.
     
  3. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    ich habs genau dort wo du es auch hast, vorne bei der a-säule war auch für mich der beste platz. sonst hat es mich im blickfeld zu sehr gestört
     
  4. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auch an der A-Säule. Das Kabel liegt einfach nur locker zum Zigarettenanzünder.
     
  5. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Mein 44,22 € Navi vom Kaufhof habe ich auch an der Stelle habe es aber bis jetzt nur nit Batterie betrieben. :klatsch:
     
  6. Syka

    Syka Gast

    Stadtplan? :think: :D
     
  7. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Aber Weltweit ;-) Ne ist das kleine von Navman f20 vom Lagerverkauf mit Mitarbeiterprozenten :klatsch:
     
  8. TS
    parker

    parker Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Es gibt noch Batterien? :-D
     
  9. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Akku oder Akkus
     
  10. Casi

    Casi Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Zunächst hatte ich zur Montage mit einem Brodit-Clip geliebäugelt. Der war aber nicht nur zu teuer, sondern auch die Press-Montage in dem Spalt zwischen Armaturenbrett und Radio fand ich nicht so schön.

    Ich habe im Armaturenbrett meines FL so einen Münzhalter, den ich sonst nicht gebrauchen kann. Diesen habe ich demontiert (ist nur oben + unten eingeclipst); durchbohrt und anschließend mit Schraube + Mutter einen Navi-Halter, der bisher für einen Fahrradlenker gedacht war, anschraubt.

    Den Halter hatte ich zuvor noch etwas angeschrägt, um das Navi später in Fahrerrichtung geneigt anbringen zu können.

    Das Navi sitzt jetzt in der Mittelkonsole über dem Radio und unter der rechten Lüftungsdüse.

    Die Kabel habe ich nicht im Armaturenbrett verlegt, da ich das Gerät hin und wieder in ein anderes Auto mitnehmen möchte.

    Grüße
    Casi
     
  11. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Navi ist etwas Komplizierter... sind 2. Teile 1 ist oben am Himmel und das andere teil ist einfach ein stock mit den Himmelsrichtungen im Boden...


    Sorry ich find die Dinger zum Kotzen.... Meine eltern haben auch son TomTom GO... Wenn ich erstmal in deren Autos einsteige reiße ich immer die Scheiß Halterungen ab!

    1. Beeinträchtigen sie die Sicht.
    2. Die meisten Diebe vermuten das Navi im Auto.


    Kauft euch ein Richtiges mit Radio Funktion!
     
  12. Syka

    Syka Gast

    Mobile Geräte haben den Vorteil, dass man sie demontieren kann. Bei einem eingebauten Navi sieht der Dieb sofort, ob es sich lohnt einzubrechen oder nicht. Aber jedem das Seine.
     
  13. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch eingebaute Navis mit abnhembaren bedienteil ;) Find die Dinger einfach überflüssig und hässlich! Kosten ja fast genausoviel wie ein vernüftiges Radio inkl. Navifunktion! (wenn man das Externe Navi + Radio vergleicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  14. Syka

    Syka Gast

    Abnehmbares Bedienteil für ein Doppel-DIN-Navi? Sowas gibt`s?
    Okay, wenn du die 1-DIN-Navis meinst, dann mag das sein. Aber die Dinger sind doch mehr als hässlich. Wenn dann direkt ein ordentliches Doppel-DIN!
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    jop gibts auch bei doppel-Din!!!!! Pioneer machts möglich ;) die Dinger sind dann sogar Mobile einsetzbar!
    Pioneer AVIC 500 war das glaub ich...
     
  16. Syka

    Syka Gast

    Okay, wieder was gelernt. Sind dann aber sicher nicht unter 700-800€ zu haben, oder?
     
  17. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich leider nicht... musste mal schaun...Arbeite zwar für den Großen Roten Konzern, aber genaueres weiß ich darüber auch nicht... "Ist leider nicht meine Abteilung"
     
  18. Syka

    Syka Gast

    Haartrockner und Haushaltsgeräte? :think: :D
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich hab nen 99er Shell-Atlas unterm Sitz liegen...
     
  20. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    Ui dann pass bloß auf das du nicht die Falsche straße fährst;) -> Straßennahmen ändern sich... würd mal nen update empfehlen ;)