Wo habt ihr euer Navi?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von parker, 21. Juli 2008.

  1. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meins ist klassisch in der Mitte oberhalb des Staufachs beim MK6 .... das Kabel liegt dann an der rechten Düse rechts vorbei nach unten in den Anzünder. Kabel klemme ich in die unterste "Wulst" des Gummischaltsacks ein. So kann nichts wackeln oder umher schwingen.

    Mich stört das Navi da garnicht. Halter ist immer angebaut. Mir zu stressig den jedes mal ab zu machen. Wenn wirklich einer einbrechen will, dann soll er das doch gerne tun. Ich bin versichert. Sicher hab ich dann ärger, aber hey, Geld kanns nie genug geben.

    Die Nutzungsintensität hat bei mir stark abgenommen. War am Anfang halt so ein Hype. Den hab ich auch mitgemacht. Da war es ja schon fast so, dass man selbst auf dem bekannten Weg zum Bäcker das Ding angemacht hat. :wand:

    mfg Bofrostman
     
  2. Syka

    Syka Gast

    Jo, diesen Hype kenn ich... War bei mir damals auch so :)

    Werd mir aber wohl demnächst ein neues Navi zulegen. Mein jetziges ist schon ca. 5 Jahre alt und so langsam komme ich doch immer öfter auf Strecken, die das Navi noch nicht mal kennt. Und da kann es dann schnell mal passieren, dass ich sogar auf der Autobahn die Info bekomme "Bitte wenden Sie JETZT"... Immerwieder amüsant ^^
     
  3. p4ddY

    p4ddY Gast

    Kartenmaterial updaten!
     
  4. Syka

    Syka Gast

    Nunja... Bevor ich für über 100€ die Karten update leg ich lieber 30€ drauf und hol mir ein Navi mit TMC... :pos:
     
  5. Fey

    Fey Gast

    Ich hab mein Navi in der Tür eingebaut

    [​IMG]


    is ziemlich vollständig, halt leider nur deutschland, dafür fast alles drauf! :)
     
  6. FiestaSTGoth

    FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    hihi me too! die guten alten straßenkarten.... :pos:
     
  7. TS
    parker

    parker Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meins auch permanent dran, außer, wenn ich in ne größere Stadt fahre ;)

    Meins läuft eigtl auch ständig mit, aber auch nur, weil ich´s wirklich täglich brauche, ich bin froh, wenn ich am Wochenden mal Ruhe vor "Lisa" hab :)

    Habs auch erst mit Straßenkarten versucht, aber das is mir einfach zu umständlich...
     
  8. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir zuletzt aus einem Angebot das Navigon 5110 gekauft. Brauche das Teil nicht wirklich oft, aber wenn man sich mal nicht auskennt bin ich froh es zu haben :klatsch:
    Für 150€ mit Europakarte und TMC wunderbar. Und dieser neue Fahrspurassistent bei Autobahnkreuzen ist überraschenderweise recht angenehm.

    Im Fiesta saugnapfe ich das an die Scheibe fest, hängt dann zwischen den beiden mittleren Lüftungsdüsen. Das Navigon hat diesen irgendwie neueren geschwungenen Halter, von daher stört der eigentlich garnicht die Sicht und hängt sehr tief :)

    Strommäßig bin ich damit noch garnicht im Auto gefahren. Akku hielt bisher immer durch, soll auch die 4,5Std angeblich halten. Steck das dann eher mal daheim an den PC zum aufladen wenn der eh an ist.

    Eher stört dann einen diese komische TMC Antenne, aber da hab ich schon Abhilfen bei ebay entdeckt. Gibt da kleine Klinken-Antennen von paar cm :) (sofern man überhaupt TMC wirklich nutzen sollte).

    Abmachen tu ich das komplette Navi samt Halter eigentlich immer wenn der Wagen länger steht. Wenn ich nur kurz parke klipps ich das Navi ab, entweder in ne Tasche rein oder Handschuhfach. Wobei Handschuhfach recht selten liegt.
     
  9. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir meine Halterung teilweise selber gebaut. Die Halteschale habe ich gekauft und mir dann aus Holz, Kleber und ein Stück Blech die Befestigung selber gebaut.
    Den Ort in der Mitte habe ich deshalb gewählt, weil ich den PDA zu 90% als mp3 Player benutze und so auch der Beifahrer (meistens meine Frau) DJ spielen kann.
    Außerdem gefällt es mir so am besten!


    Gruß der Sport Flo
     

    Anhänge: