Hi Leudde, bei meiner ZV-Frenbedienung fehlt nurnoch die Blinkeransteuerung, wo kann ich im Cockpit die Blinker anzapfen? Beim Lenkstockschalter? Wenn ja weiss jemand wo und welche Kabel das sind :gruebel: Nicht das ich da was verplane und irgendwas zerschiesse
Ziemlich direkt am Lenkstockschalter bzw. hinterm Zündschloss kommst du gut an die Kabel ran. Müssten zwei violette oder blaue Kabel sein, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Ansonsten halt die entsprechenden Kabel per Diodenprüflampe suchen.
aber mache es mit einer prüflampe mit eingebauten widerstand... mit wurde mal gesagt (ATU) wenn man ne normale prüflampe nimmt und das falsche kabel erwischt könnte es ein kurzschluss geben und die airbags aufspringen.. das wäre den mal in der werkstatt passiert...
Hättest K6 besser aufpassen müssen. Man kann das direkt am kabel vom blinkerschalter abgreifen. Farben waren glaube ich schwarz/grün und schwarz/weis.
Standartkabelfarben für Blinker sind folgende: Schwarz/weiß = Blinker links Schwarz/grün = Blinker rechts Kann man aich einfach merken da in Rechts und in gRün ein R ist. Diese Standartkabelfarben findest du in den meisten Automobilen. Kannst du dirket am Leistungstrang der zum Lenkstockschalter geht irgendwo anzapfen.
So um den Thread mal sinnvoll enden zu lassen, beim MK5 findet man die Blinkerkabel auf der linken Seite des Lenkstockschalters, Kablerfarben sind Blau und Blau/Rot
ich hab die da auch hergeholt, aber näxtes mal nehme ich die aussm Schweller welche zu den Rückleuchten gehn....