SOS 522 kmh Reise geschwindigkeit 100 kmh verbrau 89 lieter war heute bei Ford Autohaus mitte in GÜSTROW mit meinem fiesta is alles ok wehr kann helfen ! :sad::sad::sad::gruebel:
Ich übersetze: Ich bin 522 Kilometer gefahren mit einer Reisegeschwindigkeit von etwa 100km/h. Der Verbrauch lag dabei bei 89 Litern, also etwa 18 Liter pro 100km. Ich war zur Klärung im Ford-Autohaus Mitte in Güstrow, wo allerdings nichts festgestellt werden konnte. Kann mir bitte jemand helfen (meinen Duden zu suchen)?
Fraglich was das Autohaus kontrolliert hat. Denn die wissen sicher nicht im Detail, daß Du nur teilweise Komponenten vom RQC verbaut hast+diverse andere gegebenenfalls fragwürdige Modifikationen. Da kann Fehlercode-Auslesen z.B. "keine Fehler" anzeigen, trotzdem läuft die Kiste wie ein Eimer Schrauben da das komplette Konstrukt nicht sinnig aufeinander abgestimmt ist. Wenn LMM, Lamdasonde, Tempfühler und Fehlercodes OK sind kann ja nur noch die Hardware schuld sein. Sprich Falschluft oder ne undichte Spritleitung.
was fürn geiler thread ^^ wie oft warst du denn dann bitte tanken ? normaler fofi tank hat doch nur 30 liter oder?
42L gehen in unsere Autos mach doch einfach mal ne "ASU", bzw fahr in ne Werke und frag ob du gegen eine Spende in die Kaffeekasse mal den Asu schlauch in dein Auto stecken darst, da erkennst du sofort ob die Karre zu fett läuft, jedoch müsste er bei 18L/100km bei 100km/h schon mächtig schwarz rauchen. evt ist die lambda auch im arsch, gibt falsche werte raus und dadruch wird massiv zu viel sprit eingespritzt. mfg
denk mal wird die lambda sein die im arsch is einfach mal tauschen und sehn was passiert ansonsten wirklich mal ne asu machen wie oben beschrieben
in den meisten fällen ist nicht die lambdasonde schuld. und falls man sie in verdacht hat braucht man sie nicht gleich tauschen sondern kann sich auch einfach erstmal angucken was da so als signal rauskommt