Wo ist der Kabelkanal für Haupstrang beim MK6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 31. August 2008.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Hi Leute,

ein Thema was wir noch nicht hatten. Und zwar würde ich gern wissen ob jemand weis wo lang der Hauptkabelstrang verläuft. Wo sind die Kabelkanäle, direkt unterm Dach, an den Seiten oder durch die Mitte?

Bevor ich alles aufreisse würde ich gern voraus planen.

lg
    Christian

2. Bender

Bender Gast

also in der mitte verlaufen nur die kabel für das airbag modul unter der handbremse weiter geht da nix, aufm dach wohl auch nicht.

also rechts und links in den schwellern (unter der verkleidung) laufen die ganzen kabel für hinten: gurte, rückleuchten, kofferraumentriegelung etc.

aber wo jetzt mehr kabel laufen rechts oder links, hmm, ka.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

rechts laufen mehr. gehen an die rückleuchten und der Sicherungskasten sitzt ja auch rechts unterm Handschuhfach. dann geht noch einer dicker vom GEM zum Sicherungskasten läuft hinterm A brett lang.

4. TS
    ChrissTucker2004

ich hab den strang hier liegen, der erinnert mich an Familie Grissworld oder wie die heissen wo der Mann dem Sohn den Kabelball zum entknoten gibt. Wird ne menge arbeit "falls" ich es durchziehe.

5. DaOptika

DaOptika Gast

Was ist "es"?

6. TS
    ChrissTucker2004

@ Bender: Ich hab mal an der Handbremse geguckt, da laufen wirklich Leitungen, aber bist du sicher das die vom Airbag Modul sind? Ich mein die laufen ebenfalls links und rechts und dann kommen sie unterm Teppich unterm Sitz hervor und gehen mit großen Steckern in die Sitze. Oder meinst du etwas anderes?

7. JAF

JAF Gast

Wohlmöglich einen anderen Kabelstrang zu verbauen wie es in der Überschrift steht?! :p
    Damit der Chris endlich seine Spiegel automatisch verstellen kann ;) Oder Chris?

8. Bender

Bender Gast

also hab heute mal beide schwellerleisten abgemacht und von der menge der kabel links und rechts ist es gleich.

naja in der mitte in dem ablagefach unter der handbremse ist das airbagmodul das kabel von vorne bekommt und dann wohl rechts/links an die sitze weiterleitet, aber das die kabel weiter nach hinten gehen glaube ich nicht da ist ja nur teppich hinten in der mitte, oder wie siehts du das?

9. TS
    ChrissTucker2004

hab alles raus strang ist bereit zum wechsel ging alles sehr gut nichts ist kaputt gegangen, ich stehe nur vor einem Problem, unterm Amaturenbrett sind möglicherweise ich kann es nicht ganz sagen Steckverbindungen die ich nicht alle sehen kann, ich müsste das amaturenbrett etwas anheben oder ähnliches um alles exakt nachzustecken. Jemand nen Tip?

@Jaf richtig ;)

+ ZV natürlich

10. Bender

Bender Gast

wo drunter? vllt wenn radio mit klima konsole entfernst kannst noch etwas mehr sehen, aber warscheinlich hast schon den ganzen mitteltunnel entfernt oder?

11. TS
    ChrissTucker2004

ich bekomme die Klima Konsole nicht raus.

also hatte zwar die regler für die klima raus aber das reicht nicht dahinter blockieren die seilzüge....haste nen tip wie ich die komplette mitte heraus bekomme die sich andere hier sogar lackieren?

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  12. DaOptika

DaOptika Gast

du musst mit viel verrenken - am besten durchs handschuhfach - die seilzüge aushängen...

vor allem der gelbe Stecker hat mir viele blutige Stellen am Arm beschert ^^

13. Bender

Bender Gast

ja der eine seilzug mit dem gelben verstellteil ist echt hartnäkig. zum glück hab ich jetzt klimaautomatik da sind nur kabel dran :klatsch:

14. TS
    ChrissTucker2004

das ganze amaturenbrett muss raus, das ists mir langsam nicht mehr wert, ich muss aufgebene, dass erste mal :(

15. JAF

JAF Gast

Ganz ehrlich?
    Freu dich über die elektrischen Fensterheber!
    Verstellbare Außenspiegel brauchst eh nicht und eine ZV kannst du dir nachrüsten mit einer universalen Vorrichtung. Die klappen wunderbar!

Geb das Geld und die Mühe lieber für etwas anderes aus.

Gruß, Jens

16. TS
    ChrissTucker2004

das problem ist nur das die universalen Zvs alle mit Gestänge sind und Ford mit nem Seilzug system arbeitet... :(

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nö...

mach dein handschufach raus. dann unten noch die seitenverkleidung vom mitteldinge ab.

nun siehst du das ende des seilzuges wo der reingeklipst ist. kannste da lösen.. ohne verrenunken und sonst was.

wenn du dem am gelben teil abmachst bricht er dir zu 99% ab.

Edit: Chris besorg dir die Ori ZV schlößer undn Steuergerätvon waeco und gut ist das ganze...

18. TS
    ChrissTucker2004

wow cosmic meinste das klappt? ich ging bisher immer nur davon aus das das gem allein es regelt, kann ich quasi überbrücken mit dem waeco?

19. JAF

JAF Gast

Erstmal kannst du da auch mit Gestänge arbeiten, hab ich doch auch!

Und ja, dass regelt dann das Steuergerät was mitgeliefert wird. Oder wie soll das sonst klappen? ;)

20. TS
    ChrissTucker2004

da habe ich mir echt noch keine gedanken drüber gemacht ich ging bisher immer nur ganz starr vom gem aus.

@ JAf und Cosmic: Ist es die MT350 von Waeco? Wenn ja, wie soll das gehen, da mein GEM keine Funktionen unterstützt es ist quasi nur für die Heckscheibenheizung und Innenbeleuchtung zuständig, sonst kanns nix GEM 1 halt. Müsste ein paar infos kriegen, weil ich dachte das die MT350 mit dem GEM zusammen kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008