Wo ist es bei mir am sinnvollsten zu dämmen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fiesta115, 8. Dezember 2011.

1. Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Tach, ich habe 21 Bitumenmatten hier rumliegen und frage mich grade wo es bei mir am sinnvollsten ist zu dämmen.
    Habe nen Sub in der Reserveradmulde und vorne in den Türen und in der hinteren Sitzreihe die normalen LS drin.
    Soll ich besser die Türen oder die Mulde dämmen? Bringt es überhaupt was die Mulde zu dämmen?

2. Falti90

Falti90 Gast

Du solltest beides dämmen.. Sowohl die vorderen Türen, als auch den Kofferraum bzw die RR-Mulde.

3. TS
    Fiesta115

Fiesta115 Forums Neuling

Hmm ok aber ich frage mich was das Dämmen in der RRMulde bringt. Da kann ja eigentlich nichts klappern oder? Da ist doch nur das dicke Blech direkt.

4. Didi

Didi Forums Inventar

Auf jeden Fall zuerst mal die Türen! Das bringt am meisten.
    Reserveradmulde/Kofferraum reduziert den Schall der von aussen reinkommt enorm. Hier hilft es auch die Radkästen nach dem Dämmen mit Bitumen/Alubutyl nochmal mit ner Lage Schaumstoff bzw Fließ zu überziehen.
    Das nimmt nochmal den hochfrequenten Schallanteil raus. Bitumen/Alubutyl reduziert den Körperschall.

5. Son

Son Gast

Hätte da auch eine Frage... Bezieht sich allerdings auf das Dämmmaterial... Habe in der Bucht verschiedene Rollen Alubutyl oder wie es sich schimpft gefunden... Allerdings komplett unterschiedliche Preise... Was mich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt... Könnte mir jemand sagen welches ich am besten benutzen oder verwenden sollte??

6. Didi

Didi Forums Inventar

Da scheiden sich die Geister.
    Nen solides AluButyl gibts zb von STP (StandartPlast M2)
    Ansonsten rechne etwa 60-70€ pro Rolle (=2,5qm)

7. Didi

Didi Forums Inventar