Hallo Leute, habe 4 Alus von EXIP in dem Style und Zustand etwa wie hier: Kadett Astra Manta Ascona 7x15" 5-6mm E89 | eBay Wie kann man sich die optisch aufbereiten lassen und was kostet das? Gibt es da jemand in der Gegend von Köln, Frankfurt oder Wiesbaden bzw. Mainz?
frag mal den Beueldoc hier aus dem forum.. dem bringe ich sontag unsere Felgen (Home) (hat seinen standort nahe MG aufbereiten kommt imemr drauf an was wie gemacht werden muss..
micha setzt dich auf deinen hinter fals der wieder heile ist und putz die teile selber wieder raus so sahen meine aus als ich die bekommen habe und so als ich fertig war mit schleifen und polieren und so sehen sie gegenwärtig aus nach etwa 4 jahren
nun ich denke es geht um den Kragen der Felge, entweder man schleift die Kratzer raus oder lässt sie abdrehen, der Rest ist auch in Heimarbeit zu bewerkstelligen. Hab meine heute geschliffen und am Montag werden sie lackiert
@RST Wie hast Du das geschafft? Ich kennen nur die Sachen für die Bohrmaschine mit den grünen und blauen Steinen dazu.
ganz einfach schleifpapier , und autopolitur mit schleifkorn und hochglanzpolitur und einem kleinen luftwinkelpolierschleifer und verschiedenen polieraufsätzen und jede menge zeit ich habe pro felge vom ersten reinigen bis hin zum montieren der reifen ca 8 stunden benötigt
Ja, das dauert schon etwas. Aber leider verfüge ich über keinen Kompressor. Alternative möglich? Welche Papierkörnung hast Du da genommen? Das superfeine Papier?
Schicke mir mal am besten Bilder von jeder Felge und was gemacht werden soll. Kann dir dann mal einem Preis sagen je nach arbeitsaufwand ford-freunde-nordeifel@web.de