Sorry, dass ich euch schon wieder mit meinem Problem belästige. Hab aber immer noch dasselbe Problem mit meinem FoFi. Immer wenn ich n bisschen gefahren bin und plötzlich stehenbleiben muss, hab ich das Problem dass der Kleine vie verrückt mit dem Standgas schwankt. Außerdem kann es sein, dass der Motor plötzlich beim Abbiegen ausgeht, ist natürlich ne scheiss Sache, weil dann ja die Servo mit ausfällt. Leerlaufregelventil hab ich heute ausgebaut und mit Benzin gereinigt. Vielleicht liegts ja am Drosselklappenpoti ? Hab aber leider keine Ahnung wo genau ich das Ding finde. Hab den 1.4er PTE Motor , BJ '94. Kann mir mal einer sagen wo ich das finde ?
weiß nicht ob er so eins hat aber ich wollt mal nachgucken. Unterm LuFi-Kasten is sicher nix, weil ich wie gesagt nicht den CVH sondern den PTE Motor hab, bei dem der Luftfilerkasten nicht auf dem Motor, sondern links daneben ist.
Pass auf. Insider Tipp. Wenn er beim Abbiegen ausgeht, check mal das grüne kleine Ding unterhlab deines Luftfilterkastens. Entweder ist der Stecker ab, oder Kaputt, oder der ganze Magnetschalter ist hin. Das erklärt aber nur das ausgehen des motors beim abbiegen. Weswegen du schwankende Drehzahlen hast, müsstest du dann weiter erkunden.
hmmm ... glaube ja, dass das alles zusammenhängt und beim selben teil zu suchen ist. Folgendes hab ich festgestellt: Wenn ich den Luftmassenmesser abstecke und den Motor laufen lasse, läuft er um einiges besser. Würde trotzdem gerne mal nach dem Drosselklappenpoti sehen. Habe mich nun entschlossen mir selbst ein Diagnosegerät zu bauen, mal sehen was das dann spricht ... ;-) Kann mir jemand sagen, wo ich das Poti finde ?
also das mit dem diagnosegerät ist so ne sache. Blinkt zwar gemütlich vor sich hin, aber bei den Fehlercodes kommt eigentlich nur scheiss raus. Muss nacher nochmal probieren. Ok, bigmasta, glaub dir schon dass er sowas nicht hat, hätte ja aber sein können. Fest steht jedenfalls, dass er läuft, wenn ich den Stecker vom Luftmassenmesser abzieh. Was ich auch noch kontrollieren wollte ist der MAP Sensor, der doch normalerweise an der Spritzwand sitzen sollte oder ? Bei mir ist da aber leider nix ...