Wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.web, 27. November 2004.

1. m.web

m.web Forums Mythos

Hi,
    bei meinem MK4 geht die Rückfahrleuchte nicht. Lampe ist o.k.
    Daher nehme ich an dass der Schalter irgendwie nicht richtig schaltet. Kann mir einer sagen wo der ist, am Getriebe oder am Schalthebel? Oder woran es sonst noch liegen könnte?

Das komische war dass beim Lichttest dieses Jahr bei Ford denen das aufgefallen ist. Haben auch die Birne angeguckt und gesagt die wär ok. Dann wollten se auf die Hebebühne fahrn und irgendwas checken. Und als der von Ford vor der Hebebühne rumrangiert seh ich dass se wieder geht. Also alles ok ham die gesagt, ich fahr 3 km heim und sie geht nicht mehr.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mfg
    m.web

2. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

also bei mir liegt er am getriebe gleich vorne wenn du unter der stoßstange durch schaust.da sollte er zumindest sein.

3. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Meinst Du den an der Unterseite, wo der Stecker gerade vorsteht? Wär ja kein Wunder wenn der mal kaputtginge, da spritzt ja auch der ganze Dreck hin.

mfg
    m.web

4. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Wenn der Mk4 das gleiche Getriebe hat wie der Mk3 (sorry...weiß ich grad nicht), dann sitzt der da:

Prinzipiell müssten auf dem Kabel bei eingelegtem Rückwärtsgang (+Zündung) so um die 12V anliegen. Im Zweifel mal die Stecker am Getriebe durchmessen.

5. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Danke für das Bild. Auf den ersten Blick sieht das Getriebe meinem recht ähnlich. Obs das gleiche ist kann ich aber nicht sagen. Aber ich werde ihn morgen mal aufbocken und das durchmessen.

mfg
    m.web