Hi Leute, da mein Rückwärtslicht nun mitlerweile garnicht mehr leuchtet wollt ich das nu mal reparieren. Bekannter meinte das es am Taster liegt da es ja anfangs ab und zu mal ging und mittlerweile garnich mehr geht. 1. Hat er da recht könnte es der Taster sein ? 2. Wenn ja wo ist der Taster versteckt ? mfg matsch
Der sitzt direkt am Getriebe, wenn Du die Motorhaube aufhast und direkt zwischen Kühler und Getriebe runterguckst steckt da etwas oberhalt des Längsträgers wo vorne der Abschlepphaken dranne is nen Stecker druff. Wenn Du den Stecker abziehst und mit nem Stückchen Draht überbrückst müsste das Rückwärtsganglicht angehen (bei eingeschalteter Zündung versteht sich).
danke ! @yahooo Das nen ich mal ne genaue Beschreibung ! THX wenn ich das dann also überbrücke und die Leuchte leuchtet ist der Taster im arsch !? Was mach ich dann ? kann man den irgendwie selber wechseln ? und was kost der spaß ?
Ich hatte das Bild kürzlich auch hier im Forum gefunden. Deswegen... Wenn die Leuchte Leuchtet, wenn Du den Stecker da überbrückst, dann ist entweder das Ding im Dutt, wo der Stecker drauf kommt (die wahrscheinlichere Variante) oder im Getriebe ist was defekt. Der Schalter selber kostet zwar ne Kleinigkeit (hab die Rechnung noch zu Hause), wird Dich aber nicht umbringen. Kann man selbst machen: Rausschrauben, reinschrauben, Stecker drauf und fertig.
also der taster selber funktioniert. hatte ihn hausen und hab draufgedrückt und siehe da es leuchtet. nun fiel mir aber auf das an der mutter (oder was das ist) wo der stecker reingesteckt wird unten am rand der mutter wie rausgebrochen ist. muss das so sein oder nich ?
War grad bei Ford und da kam folgendes raus, für alle dies interesiiert! Der taster war direckt an der Reinschraubmutter abgebrochen und man konnte sogesehn den Taster ohne den verlängerungstift abziehn. Neupreis für den kompletten Schalter bei Ford war 20 Euro und 4 Cent. mfg matsches
teuer isses wirklich. wobei das ja nur so billiges aluteil ist und nu nich wirklich das wunderwerk an technick ist. Aber so ist es nu mal mit den Ersatzteilen. Gestraft ist der mit hohen Preisen der sie brauch !
Das Ding ist in ein parr Minuten gewechselt hat nur leider ein endlos-Gewinde ! Habe meinen auch gerade vor ein paar Wochen gewechselt. Ich meine das Dind hat ca 24 Euro gekostet!
hab meinen heute gewechselt und nur mal so am rande bei ATU iss der wesentlich billiger als bei ford 15€ keks und bei ford wollen die 22.75€ ^^