Hey, ich habe die Tage über den Zubehörkabelbaum von einem Fiesta Ghia aus meinem BJ ausgebaut und ein paar Funktionen getestet. Obwohl bei der ZV ein Schloss defekt ist, funktioniert die Elektronik. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein Teil gibt, was um das Schloss gesteckt wird. Dieses Teil hat zwei eindrückbare Pins und eine bewegliche Platte. Das Teil ist wohl Teil der Zentralverriegelung, aber durch das Testen konnte ich nicht herausfinden, wofür es da ist. Vlt. kann mir ja jemand von euch sagen, was das für ein Teil ist: Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der Zusatzabelbaum mehr Pins hat, als der Hauptkabelbaum im Innenraum, locker 3 mehr... Obwohl für den Kofferraumöffner der Pin vorhanden war, hat dieser keine messbare Funktion. Könnte evtl. an einer fehlenden Sicherung liegen, denn ein Relais habe ich im Schaltplan nicht finden können. Nochmal zurück zu den Pins. Der Ghia wird diese ja nicht grundlos haben. Ich dachte bis jetzt, dass der Hauptkabelbaum bei allen Fiesta gleich sind, aber scheinbar scheint der Hauptkabelbaum auch deutliche Unterschiede aufzuweisen. Hat jemand von euch eine Idee, wofür diese Pins sein könnten? ZV und Fensterheber funktionieren. Außenspiegel konnte ich nicht testen, weil ich keine habe. Aber sonst? Gibt es doch nur noch die Alarmanlage im Zusatzkabelbaum. Heißt das, dass der Innenraumkabelbaum ebenfalls für die Alarmanlage ausgelegt sein muss/nebst Klima? Ich benötige ohnehin erstmal nur ZV, Fensterheber, Außenspiegel und Kofferraumöffner und dafür scheinen die Kontakte ja vorhanden zu sein...
Die Lesespule sieht doch anders aus. Habe diese immerhin selbst getauscht. Das Teil war an beiden Schließzylindern.
Sagste doch selbst, zwei eindrückbare Kontakte, das Ding erkennt ob Du auf oder abschließt, aber halt nicht Kontaktlos. Kannst auch einfach mal die Ford Teilenummer darauf Googlen, manchmal spuckt es dann ne Benennung aus.
Das ist für die Doppelverriegelung. Das ZV-Modul erkennt dadurch , wenn man den Schlüssel erst auf "AUF" dreht, und direkt danach auf "ZU", um die DV zu aktivieren. Dann kann man nicht mehr die Türen von innen öffnen.