Woher bekomm ich die farbe ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Maddin, 18. März 2005.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

2. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Frag mal einen Lackierer deiner Wahl, die haben auch Kontakte... Die bekommen alles... Glaub mir, ich spreche aus erfahrung...

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ganz einfach sowas bekommste beim House of Kolours bei Petzold in hagen

4. TS
    Maddin

Hab grad ma auf die webseite von dem verkäufer geschaut. die farbe is ja garnet teuer. 49€ pro liter, da kostet das originale spanisch rot schon mehr. Ma schauen ob ich mir da ein muster schicken lassen kann den bei lacken können welten zwischen foto und realität liegen.

5. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Jo, problack wäre gut, Ebay Lacke sind doch gerne mal sehr wässrig...

6. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Jaja schön billig *freufreu*. Aber wenn du dann nochma soviel holen musst, weils nich deckt, dann isses nich mehr so billig.

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Mit solchen Sachen wär ich etwas vorsichtig.

@Sky: wenn das ein Lack von House of Kolor ist dann muß der Lackierer den fertig kaufen. Den kann man nicht mischen weil House of Kolor die Zusammensetzung nicht rausrückt!

8. Zlekno

Zlekno Forums Profi

nun ja die kann ja billig sein.... nur da muss ja noch verdünnung rein die sich mit dem lack verträckt und den passenden Klarlack für drüber und und und... und unter den lack muss ja noch füller, primer, spachtel eventuell und das kostet alles nicht wenig..... die farbe allein ist das wenigste...
    hab das bei mir nun alles fast hibter mir

und lasst euch mal eure wagenfarbe mischen.... dann drückt dir der lackierer ne handvoll schablonen in die hand und dann musste aus denen deine farbe suchen.... da gibt es 10 mal mein polarsilber die gleichaussehen aber dann doch hier und da ein wenig anders ist... unglaublich sowas

9. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Ich find die Farbe auch zu geil. Hab daraufhin vor längerer Zeit dem Verkäufe mal ne Mail geschrieben ob er noch andere Fotos mit der Farbe hat usw. und hab bis heut keine Antwort bekommen. Bis vor kurzem hieß der Verkäufer bei ebay auch noch anders, ich glaub cosmic-color. Wär da vorsichtig.

Würd einfach mal nen lokalen Lackierer fragen. Der wird dir schon sagen ob er sowas besorgen kann. Das schwierigste wird das lackieren sein. Für sone Candy Farben brauch man ja auch noch wie schon gesagt den richtigen Klarlack usw.

Und laut Petzolds (hab da auch mal angefragt) ist die Verarbeitung solcher Farben auch nich einfach, weil auf die richtige Trocknungszeit der einzelnen Schichten oder so geachtet werden muss.

10. TS
    Maddin

Die farbe kommt wohl früher drauf als mir lieb is. Eigentlich war das für diesen oder eher nächsten winter geplant, jetzt wird es warscheinlich noch vor K5 weil ich den fiesta etwas kaltverformt habe.
    Hab gerad emit dem lack menschen telefoniert. Er sagt der lack kommt von standox und wird mit pigmenten gemischt. Als grundlack mus für einen starken effekt wie auf dem bild schwarz drunter für einen dezenten effekt weis, der effektlack wird recht dünn lakiert und mit speziellem klarlack überzogen.
    Per mail sollen noch weitere fotos kommen und ein datenblatt.

Mein lakierer is von der sache net so überzeugt, hat gleich das gesicht verzogen wie ich von effektlack angefangen hab. Er kann auch nur eine garantie geben auf die verarbeitung, also das keine läufer oder blasen entstehen. Das der lack auch so auschaut wie er soll kann er net garantieren. Ich werde wohl erstma zum test die haube hin geben, wenn das klappt wirds ganze auto lakiert.

11. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Halt uns auf jeden Fall auf den laufenden was den Lack angeht. Petzold meinte für Effektlack eignet sich am besten Silbermetallic als Grundierung, was das ganze natürlich noch etwas teurer werden lässt.

12. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Das kommt auf den Lack an. Es gibt nen Effektlack, der heisst Gemini. Den kann man auf verschiedene Untergründe spritzen und sieht dann immer anders aus.