Wo bekomm ich preiswert (NEU) einen her ,viele Herstelle gibts ja nicht . 508 EUR ist mir ein bischen zu teuer. Soll für meinen 1,8l xr2i 96 kw sein.
wenn dir das zu teuer ist dann vergiss es ausser du guckst bei ebay.edelstahl fächerkrümmer kosten immer soviel.guck mal bei suhe , richter motorsport oder supersprint
bei Suhe kost der 508 EUR ,wenns halt nicht billiger geht dann muss es halt sein ,was tut man nicht alles für seinen Fofi.
bei www.timms-autoteile.de gibt es welche aus Stahl ohne Tüv. Es soll ja Leute geben die das nicht intressiert ToppeR
beim krümmer si das ja eigentlich wurst ob stahl doer edelstahl is da nur ne optische sache, den durch rostet tut der eh nie. TÜV is sicher auch per einzelabnahme möglich
Auch den aus Stahl kann man Optisch noch herrichten ,danke erst mal für den Tipp ,über TÜV mach ich mir keine sorgen :B:
Wie Maddin schon sagte, mit immer EA gehts eigentlich immer, und ... ... 500€ ist ein gängiger Preis für Fächerkrümmer bei so geringen Stückzahlen, denn es ist nun mal Präzisionsarbeit, dass alle Wege gleichlang sind. 8) Und denk nich,dass ein Fächerkrümmer alleine reicht, wenn dann musst du alles ändern, Nocken, Ventile, Luftzuführung, Abgasanlage, (Stahl-) Kat, etc... Wer Leistung will muss löhnen!!! Grad bei einem Fiesta
Will mir erst mal nen Fächer gönnen , da mein jetziger Krümmer nen Riss hat. Als nächstes nen Chip und dann ist die Kohle erst mal wieder alle Alles andere kommt nach und nach .
Ganz einfach erklärt: Normaler Krümmer, der vom Motorblock die Abgase bis hin zum Kat führt, hat aufgrund der einfacheren Bauform unterschiedliche Wegelängen von den vier Zylinder (je vier Rohre) zur Zusammenführung auf ein Rohr. Dadurch entstehen Stauungen der Abgase, was den Zünd- und Brennvorgang erschwert, weil die Abgase nich gleichmäßig abgesogen ist und dadurch kein sauberes Kraftstoffluftgemisch entsteht.