Woher kommt das Klackern?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MoSo, 2. Dezember 2004.

1. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

LuLa hat es schon gesagt,
    vergiss es einfach hier, das hat kein Wert. Geh zu deiner Werkstatt und lass die nachschauen was hin ist. Wenn du dich nicht an den Motor rantraust kommen wir da nicht weiter. Eine Ferndiagnose kann man so wohl schlecht stellen, dir kann von hier aus niemand sagen ob deine Nockenwelle oder ein Pleuellager hinüber ist.
    Der einzige der hier schon einen Motorschaden mit dem 1.25er hatte war AFAIK der Zwelch:
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=28581&start=0
    Das war der Thread dazu. Irgendwann flog ihm dann wohl mal der Motor um die Ohren.

Patrick

2. TS
    MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter.

wie gesagt, ich glaub nicht das der post sinnlos ist, auch wenn ich mich nicht am motor "rantraue". kann immer einer hier sein der das gleiche problem schonmal hatte und das geräuch wiedererkennt.

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Ja klar. Sowas is ja auch total einfach zu identifizieren, rein durch eine schriftliche Beschreibung, ohne es je live gehört zu haben.... :roll:

Aber du beantwortest dir deine Fragen ja im Prinzip schon selber....

Wer ohne oder mit zuwenig Öl fährt, braucht sich über Schäden an seinem Motor nicht zu wundern.... Wobei das nicht gleich ein Pleuelschaden sein muß.

4. TS
    MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

ich sag jetzt mal nichts zu diesen qualifizierten kommentar. ist zwar nicht wirklich live aber mehr als ne schriftliche beschreibung :roll:

nicht meine schuld, in der zeit ist ein anderer die karre gefahren...
    und so wie ich gerade (dank der audiofile) erfahren durfte, ist es wohl mit ziemlicher sicherheit ein pleuelschaden (hab mit zwelch geschrieben, danke nochmal Dukelc4)

danke an alle die geholfen haben.