Woher kommt dieses Teil?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 2. Juni 2008.

1. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Inspektion ist sowieso der grösste Witz, die haben ne riesige Liste, die sie abarbeiten sollen, machen aber in 90% aller Fälle höchstens nen Drittel, dann stellen se noch schön irgendwelche Flüssigkeiten oder Servicearbeiten in Rechnung, die man selbst vorher schon aufgefüllt bzw. gemacht hat oder berechnen einfach irgendwas, was sie definitiv nie gemacht haben usw..
    Ich würde niemals eine "Inspektion" machen lassen, es sei denn, man hat noch Garantie!
    Alles nur Geldschneiderei, finde ich!

2. Josh

Josh Forums Anfänger(in)

So ganz Unrecht hast du ja nicht. Aber da mein Auto erst 13 Monate auf´m Buckel hat, muß ich halt noch hin.

3. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Komisch, bei mir wird weder der Luftfilter getauscht (Sportluftfilter) noch wird Scheibenwasser aufgefüllt und berechnet wenns voll ist. Ob jetzt genau jeder Posten zu 100% erfüllt wird kann ich so nicht sagen, ich steh da ja nicht neben, aber einiges kann man ja doch sehen (z.B. ob die Türschaniere gefettet wurden usw.) Ist sehr interessant wenn einige Teile der Inspektion nicht vorhanden sind, wie z.B. Reserverad bei mir und der Luftfilter. Ich sage da absichtlich nichts von und schau mir die Liste an was der Mechaniker da geschrieben hat.

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast gut, aber deswegen die Inspektion als Witz hinstellen ist auch falsch. Da würde ich mir lieber ne gescheite Werkstatt suchen. Inspektionen werden bei mir auch nach der Garantie gemacht. Ich selber hätte damals den Verlust der Bremsflüssigkeit an der HA nicht gesehen. Sowas muß ich nicht bei 200 auf der Autobahn bemerken.
    Aus kleinen Problemen können ja auch ganz schnell sehr große werden. Wenn z.B. eine defekte Achsmanschette sofort getauscht wird, bevor es eine riesen sauerei im Radhaus gibt und die anderen Teile auch noch kaputt gehen.
    Muß aber jeder selber wissen, ich fahre seit ich einen Führerschein hab Pannenfrei, bis auf meine defekte Servolenkung vor kurzem. Immerhin schon über 300000km

4. knüppel74

Ich persönlich hab noch nie ne Inspektion durchführen lassen, jedenfalls nicht nach Herstellerangabe. Allerdings hab ich schon sehr viel schlechtes gehört bzw. gelesen.
    Ich fahre ab und zu zur Werkstatt meines Vertrauens, meistens dann, wenn sowieso irgendwas gemacht werden muss, dann schaut der Meister eben auch alles andere nach, das kostet mich nix extra, Ölwechsel mach ich selbst und Bremsen guck ich selbst nach. Wenn die dann dran sind, fahre ich zur Werkstatt.
    Bin bisher immer super damit gefahren und meine Autos waren alle zwischen 3 1/2 und 10 Jahre alt, hatten beim Kauf schon mindestens 45.000 km drauf!

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Sagen wir's mal so: wenn ich zwischen zwei Inspektionen aufgrund eines Teils, was dabei geprüft werden müsste, liegen bleibe, dann sollte das die Mobilitätsgarantie decken...

6. knüppel74

Ist mir noch nie passiert in 12 Jahren Autofahrerleben und mit 7 verschiedenen Autos!

7. Schueddi

Schueddi Gast

NOCH nie heißt aber nicht WIRD nie!

8. JAF

JAF Gast

Ich sage denen immer was in Ordnung ist (wie Scheibenwischer, Wischwasser...etc) und dann streichen die das auch sofort von der Liste.

Würde auch nicht auf eine Inspektion verzichten, schließlich gehts um mein Auto, also auch um meine Sicherheit und deren die drin sitzen.
    Man selbst kann nicht alle Fehler finden....

9. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Sehe ich genauso!

Am Anfang kam mal vor, dass Ford ein wenig Öl nachgefüllt hat und ich dann ein Posten von 1,XX Euro gesehen hab!

Im Prinzip nicht schlimm,....aber empfand das als Witz!

Seither sag ich das alles und es klappt! Hab mal in nem WErbestudio gejobt und da war eine, die hat an ihrem Polo 6 N noch nie was machen lassen! SPäter hat sich herausgestellt, dass da viele sicherheitsrelevanten Sachen kaputt waren!

Danke,....und so einer kommt einem mal entgegen und kann nicht mehr bremsen usw!