woher rote Rückstrahler bei weißen Leuchten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Miguel, 17. September 2004.

1. Miguel

Miguel Forums Neuling

Hallo!
    Habe mir vor ewigkeiten bei Ebay mal günstig weiße Rückleuchten für mein FoFi ersteigert.
    Leider so günstig, daß die roten Rückstrahler, die ja wohl angebracht werden müssen, gefehlt haben. Woher bekomme ich denn nun so welche?
    Ich denke mal ich bräuchte welche zum aufkleben, z.B. auf die Heckklappe unten rechts udn links. Leider hat mein Autozubehörladen nur welche zum schrauben :cry:
    Aber ich möchte doch kein Schweizer Käse aus meinem Kofferraum machen ...

Gibt es eigentlich eine vorgeschriebene Größe und Form?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Gibt es in jeden Baumarkt zu kaufen, der eine KFZ Abteilung hat, oder bei ATU.
    Ich hatte meine nur im Handschuhfach, die waren mit Magneten, die hätte man dann schnell anbringen können, wenn einer gefragt hätte.

3. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

Also beim Praktiker oder OBI haben sie auch nur welche zum schrauben :-? und wo der nächste ATU is :gruebel: vielleicht sollte ich mal in den Gelben Seiten nachschauen ;)

Das hattest Du mir glaube ich auch schon mal vor 1 oder 2 Jahre geschrieben! :) Damals war ich auch öfters hier, bevor ich wegen Teilnamslosigkeit geflogen bin. :jammer:
    Es geht mir bei den Rückstrahlern ja weniger darum, daß die Grün-Weißen was sagen, das denke ich kann man mit Freundlichkeit in den meisten Fällen regeln :p , aber was ist mit dem Versicherungsschutz? nicht, daß ich nachher nix bekomme, weil mir jemand hinten drauf gefahren ist! Oder noch schlimmer, ich bekomme nix, obwohl mir jemand die Vorfahrt genommen hat ... oder sagt die Versicherung da nix???

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Die Rückstrahler von ATU oder Baumärkten haben aber meist kein Wellenprüfzeichen wie die Rückstrahler die orig. bei den Rückleuchten dabei sind.
    Und ohne "E~" auf den Strahlern nützen die dir auch wieder nix.

Patrick

5. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

Also müssen die Rückstrahler, die ich anbringe auch so ein Wellenprüfzeichen haben?

Weiß jemand vielleicht, wie das mit dem Versicherungsschutz ohne Strahler aussieht?

6. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ich hab einfach GARKEINE dran, fahre seit 1,5 Jahre so rum,
    mitten in Berlin, niemanden ist es aufgefallen, nichtma dem TÜV!

Sieht besser aus, find ich, wenn nicht würd ich welche mit Magneten kaufen

7. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

geh einbfach in nen normalen autuzubehör u. ersatzteilhandel die haben (zumindest bei uns hier) sowas da und gut ist.

das mit dem versicherungsschutz ist so ne sache weil wenn die rülis in ordnung sind dann fällt es ja kaum auf aber wenn der wagen irgendwo steht oder du ein rüli kaputt hast und dir rausch jemand rein wirstene teilschuld kriegen ....

wenn dich die grünen damit kaschen dann gibts nur ne mängelkarte (im schlimmsten fall.

gruß torsten

PS hab meine vor zwei jahren fürn tüv angebaut und seitdem sind se dran.

8. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

DITO

Hab auch keine dran und aufgefallen ist es auch noch niemandem! :D