wohin mit der fernbedienung ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ME, 23. Januar 2005.

1. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

hallo !

also eine fernbedienung zum autoradio ist ja eher etwas sinnbefreit (wenn die nicht gerade am lenkrad verschnürt wird...)
    also wohin damit ?
    ich hab sie derzeit in der ablage der mittelkonsole liegen... doch der "weg" dorthin für die hand ist doch recht lang...

wo habt ihr euere fernbedienungen liegen ?

mfg
    me 8)

2. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

entweder da wo deine auch liegt oder aufm beifahrersitz. damit kann ich wenigstens auffe strasse gucken wenn ich lieder wechsel

mfg
    Björn

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

meine fernbedienung liegt da vorm tacho.... aber ich benutz die auch nur, wenn ich ne bestimmte mp3 suche, weil dann ists bequemer... ansonsten ist das teil ein bissel sinnfrei, das stimmt schon...

4. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

mein radio ist direkt neben meinem fuß deshalb geht nicht ohne fernbedienung (oder es ist ne üble verrenkerei)

die fernbedienung liegt entweder auf dem beifahrersitz oder zwischen meinen beinen.

Für clarion radios gibts extra lenkradfernbedienungen gibts bei anderen marken bestimmt auch.

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Weiß doch jeder, dass die Fernbedienung für db-drags erfunden wurde :D

Ansonsten versauert meine im Aschenbecher...

6. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

nicht jeder drückt hier über 140 db ;)

7. TS
    ME

mhhh mir fällt gerade ein, dass die vielleicht ganz praktisch ist, wenn man mit der freundin auf der rückbank zu gange ist *grübel*

mfg
    me 8)

8. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

ich weiss ja nicht wie das bei dir ist... aber ich find da is zu wenig platz um dann noch mit der fb zu spielen :p

9. Axel04

Axel04 Gast

ich habe meine fb bis jetzt nur einmal gebraucht..
    Und das war, als ich die Endstufe im Kofferraum eingestellt habe, da wars ganz praktisch... aber das Radio hat im MK3 ne relativ gute Position.. Wenn ich im 5. fahr, kann ich z.B. problemlos das radio bedienen wenn ich meine hand aufm schaltknauf habe... Liegt aber wohl auch daran, dass das bedienteil im geöffneten Zustand etwas nach vorne gerichtet ist (Sony m500r)..
    Deswegen habe ich das Radio auch nie "zu", d.h. dass man nur das große display sieht sondern die tasten benutzen kann, da ich die dumme fb immer erst stunden lang suchen muss :eek:

10. TS
    ME

ich hab die lösung !

also meine fb zum jvc passt sauber in den schlitz unter dem zur temperaturverstellung ! *wow* immer gleich zur hand...
    und ich stelle fest, dass man mit fb relativ faul wird... :D lautstärke und nächsten song/nächster ordner mache ich nur noch damit... die tasten aufm radio sind mir zu klein ;-)

mfg
    me 8)