Wohin mit Endstufe?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von greenfiesta, 3. Juni 2005.

1. greenfiesta

greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

Moin, bin nach langer zeit wieder da.

Problem: Demnächst kommt ein Neuer Sub und dazu eine neue Endstufe.
    Nur leider ist der Sub mit seinen maßen nicht gerade kompakt und deshalb kann ich die Endstufe nicht mehr an die Rückbank machen.

Bin am Überlegen, sie unter die Hutablage zu machen, aber das würde mit dem Platz zum Sub nicht passen.

Diese soll da rein, nur ohne die Endstufe, da kommt noch ne andere, welche von den Maßen identisch ist.

2. black_evil

black_evil Forums Semi-Profi

Doppelter boden, seitenwände etc

3. TS
    greenfiesta

ja.. doppelten Boden dacht ich auch schon, nur dann ist der Sub höher. Das Könnte schwierigkeiten mit der Klappe geben.
    Seitenwände is *bäh* :p

4. Didi

Didi Forums Inventar

auch wenns off-topic ist:
    verkauf den schund bzw kauf ihn erst gar nicht und kauf dir ordentliches zeug und keinen jackson dreck! und erst recht keine richtig schlecht abgestimmten bandpässe!

5. TS
    greenfiesta

Wer lesen kann is klar im Vorteil :-?

Die Jackson gehört da nicht zu. ich würd mir nie so ne Endstufe kaufen!
    Und der Sub blässt hier alles vom haufen.

6. Didi

Didi Forums Inventar

Ok..sorry..hatte das hier in der Hitze überlesen

Aber das mim Sub wage ich trotzdem mal zu bezweifeln

Um was für einen handelt es sich denn?

7. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Unten an die Hutablage wäre nicht so gut, da die Hitze nicht abziehen kann (Warme Luft steigt ja bekanntlich auf).

8. sic1606

sic1606 Forums Profi

muaaahhhhh

*nix für ungut*

aber das kannst du meinetwegen sagen wenn du 2 Jl 15w2 in einem 600 Liter bandpass an 6 mean machine bts 333 gehört hast :D

9. black_evil

mach das doch so das du denn doppelten boden so baust das du nen ausschnitt für denn bass hast. also um die kiste herum. dann sitzt die kiste ja immer noch gleichhoch. Achne dann haste ja kein platz. oder?

an denn rest hier. WIE WÄRE ES MAL WENN IHR EUCH MAL MIT SEINEN PROBS BEFASSST UND NICHT WAS IHR DENKT. SIND HALT HALT NICHT ALLE SOLCHE HIFI-FREAKS HIER. WILL HALT NICHT JEDER TAUSENDE EUROS NUR FÜR HIFI HINLEGEN.

10. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Man muss auch nicht tausende von €'s ausgeben.
    Man bekommt schon gute Sachen für recht wenig geld.
    Aber wenn man sich Schrott kauft findet man es vielleicht erst geil, aber einmal ne gute anlage gehört und der ganze Scheiss fliegt wieder raus...
    Spreche da aus Erfahrung...
    Man solte das nicht als überhebliches geschwaffel ansehen sondern als gut gemeinte Hilfe!
    In diesem Sinne... :wink:

11. black_evil

Trotzdem. das wird er dann schon machen wenn er lust und geld hat. er hat euch nicht nach eurer meinung gebeten sondern wollte wissen wo er seine endstufe hinpacken kann. mfg black_evil

12. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

N paar weitere Angaben wären dann aber schon ganz praktisch, zb die genauen Abmessungen des Subs. Dann können wir auch besser helfen.

@greenfiesta : Wie wäre es denn, wenn du die Endstufe neben den Subwoofer packst ?

13. black_evil

dann sagt ihm das doch. ich will ja auch nicht streiten oder so. aber es gibt immer solche leute die mengen an geld ausgeben und mords ahnung von hifi haben. Aber dann damit rumprollen und andere runtermachen nur weil die was nicht so hochwertiges haben.

14. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Hab ich ihm doch gesagt, schließlich war der letzte satz ja direkt an ihn gerichtet.

Ich habe mir gerade noch einmal den ganzen Thread durchgelesen und meiner Meinung nach wurde keiner "runtergemacht". Es wurde nur mehrfach auf die Unzulänglichkeiten diverser Marken hingewiesen, wobei das Thema schlußendlich verfehlt wurde.

@ Greenfiesta :
    - hat der Subwoofer eine angeschrägte Rückwand, oder ist der dort gerade ? Wenn gerade, würde ich es mal ausprobieren, ob die Endstufe nicht doch in den Spalt passt.

- Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Endstufe oben auf den Subwoofer zu schrauben, dürfte dann allerdigns mit den Kabeln probleme geben, diese vernünftig unterzubringen.

- Evtl hast du auch bei den Rückleuchten noch genügend platz.

15. zwelch

zwelch Forums Elite

check doch mal ob deine stufe unter den beifahrersitz geht, wenn nciht dann ab damit in den beifahrerfussraum und platte drueber ...

16. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Natürlich gehörte das im Grunde nicht hier rein... allerdings ist das hier:

mindestens genauso fehl am Platz!
    Wir wollen euch nicht das Bste vom Bsten aufschwatzen, sondern das Bste für euren Geldbeutel. Punkt.

Gruß, Mirko

17. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Jeder fängt dochmal klein an . (Und jeder hat sich Anfangs Löcher in die Hutablage gesägt und Lautsprecher eingesetzt :D ) Und es ist doch klar das man sich Anfangs nicht auskennt. Umso wichtiger ist es das es erfahrenere Leute gibt die einem sagen was gut und schlecht ist. Ich habe nicht das Gefühl das hier jemand runter gemacht wird . Es wird kritisiert und das ist doch wichtig . Man sollte Kritik nicht persönlich nehmen und gekränkt sein (solange sie nicht beleidigend ist). Es soll doch keine Beleidigung sein sondern eine Hilfe . Warum sollte man nicht darauf hinweisen das das von X gekaufte oder geplante qulitativ schlecht ist und es besseres in der Preisklasse gibt. Ich bin schon über ein jahr hier und es wurde immer versucht den Leuten das beste für ihr Geld zu empfehlen , da hat Toermel recht. Wenn jemand nur 200 Euro zu verfügung hat wurde versucht für das Geld etwas vernünftiges zu finden und dénjenigen wurden keine 1000 Euro produkte empfohlen. Ich will hier nicht rumschleimen aber wir sollten teilweise froh sein das die 10 äußerst kompetenten Leute sich immernoch die Zeit nehmen und fragen die schon zehntausendmal beantwortet wurden freundlich und (meistens ) professionell beantworten. Es stimmt aber auch das Threads manchmal ausarten und das Thema aus den Augen verloren geht (so wie jetzt :) )
    Sorry Greenfiesta

18. black_evil

Tja ich hab ja auch gesagt das ich mich nicht streiten oder so will aber ich hab diesmal euch kritisiert. Er hat sein geld schon ausgegeben und hat daher denke ich mal nix mehr oder nicht viel oder wie auch immer. Es ging ja ledigtlich um das verstauen der endstufe. Klar ich find es gut wenn ihr jemanden helft der was für sein geld sucht, keine frage ne. Aber es passt ja net so ganz hier rein. Aber jetzt scheiss druf. Helft ihm und fertig. und lassen wir off.tropic off-tropic sein. Hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

für rechtschreibfehler wird keine haftung übernommen :D

19. Jens

Jens Forums Fortgeschrittene(r)

wenn nur beschränkt platz im kofferaum ist dann entweder unter die frontsitze oder beim 3-türer in die hinteren seitenteile, wenn handwerkliches geschick vorhanden ist, kann die stufe auch in der decke des autos verbaut werden, oder oder oder

etwa im mini?

20. sic1606

sic1606 Forums Profi

nein ford sierra kombi