Wohin vorne mit dem Wasserablaufschlauch vom Schiebedach?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiFan, 16. Juli 2007.

1. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Nabend,

um weiteres Rosten durch Abwasser vom Schiebedach zu vermeiden sollen alle 4 Abläufe ins Freie laufen.
    Dies ging bei der B-Säule recht einfach durch vorhandene Löcher, aber wie sieht es bei der A-Säule aus?
    Möchte ungern Löcher bohren, wenn jemand anders vielleicht einen besseren weg kennt ;)

Genug Schlauch zum Verlängern ist vorhanden!

FFF

2. Betatester

Betatester Forums Neuling

Ist an der A-Säule nicht auch ein Loch verdeckt durch eine Gummikappe? Beim GFJ meiner Ex war das so da hatte ich das so umgebaut das das Wasser ins Freie läuft.
    Dann holt man sich vom Zooladen ein Winkelrohr wo der Abflusschlauch reinpasst und leitet das Wasser nach aussen. Andere hab ich schon gelesen bohren ein neues Loch in Richtung Radhaus aber ob das so gut ist? Ich würd das nicht machen.

3. Chris-frs

Chris-frs Forums Anfänger(in)

Hallo, wie wärs einfach an die B-Säulen Schläuche mit T-Stück anschließen.

MfG CHRIS

4. blacki

blacki Forums Inventar

Schöne Fummelei ^^

Schläuche Verlängern und aus dem Schweller rausführen, irgendwo sind dort Entwässerungslöcher ... macht ja sonst keinen Sinn dort nen Schlauch zu hinterlegen ..

Die Schläuche dürften orginal auf Höhe der Windschutzscheibe aufhören und die Suppe läuft die offene A Säule dann runter bis in den Wasserkasen .. wo auch die Suppe von der Scheibe reinläuft

Bei meinem 1.4er war deswegen dort alles weggefault

5. TS
    FoFiFan

Die Schläuche gehen schon runter bis zu den Schwellern, das macht es aber nicht besser ^^

Ich werd wohl mal die Radhausinnenverkleidung abnehmen, vielleicht kann ich dort was erkennen.

Bis zur B-Säule zu gehen wäre sicherlich möglich, nur besteht die Gefahr, dass das Wasser in der Waagerechten anfängt zu faulen bzw gar nicht abfließen kann.

Bin für weitere Tipps dankbar ;)

FFF

6. Chris-frs

Chris-frs Forums Anfänger(in)

Hallo, ich meinte das T-Stück oben am Dach einsetzen. Ich hab die Vorderen abgeklemmt. Hab aber auch 04-10 Nr.-Schild. Und von der Länge her liegen die ca.10 cm im Schweller.

MfG CHRIS :wink::wink:

7. TS
    FoFiFan

ich werde mir das mal bekucken nachher, muss aber ersma ne neue VDD besorgen.

Aber bevor ich da nen T-Stück setze zieh ich den neuen schlauch mit nach unten, hab nämlich kein T-Stück und wollte nicht noch was investieren ^^

FFF