Wohin zur TüV-Prüfung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Austin-Powers, 14. März 2008.

1. Forza-SVB

Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

GTÜ ist der letzte WIX! kann ich persönlich jedem nur abraten! War eben da wollte HU und AU machen lassen! Nur bis zur AU is es gar net gekommen! Der war schon voll unfreundlich wo ich angekommen bin weil mein Auto so tief war! Dann hat er meine eingetragene Rad Reifenkombi 155/70/13 Zoll auf Original Ford RS Felgen bemängelt! Dann hat er meine Seitenbegrenzungsleuchten bemängelt! Dürften nur Anhänger haben! So ein schiss! Dann dürfte ich mein Victor Lenkrad samt nabe net fahren! Vom Fahrwerk fang ich erst gar net an! dann meine Bremse hinten! Die wären fast unten! Hab die grad mal 3 Wochen neu drauf!
    Also aus meiner Sicht der letzte Rotz!

2. Polar

Polar Forums Elite

naja beim tüv hessen warn se auch sehr unkooperativ in sachen tieferlegung.
    kam garnet auf die grube drauf ohne dass meine querlenker und alles andere aufsetzten.

dann meinte die tuss dass das so nix wird und ich n anderes fahrwerk oder andere radreifenkombi fahren MUSS

naja voll die gedanken gemacht, dann bei uns in der werkstatt kein ding gewesen.

lächerlich

3. Forza-SVB

Extrem lächerlicher Verein! 53€ fürn Arsch wegen so nem ollen Spinner! Ma sehn jetzt hab ich die Schnauze voll vom TÜV! Ma gucken in welcher garage ich jez die Plaketten bekomme!

Hahahahaha un das beste ich brauch nen Gutachten für meine M3 Spiegel obwohl die nen E Prüfzeichen ham!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  4. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Also fährst du ne echte Kirmesbude.

Da wär ich auch schwer angepisst :mrgreen:

5. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Ich fahr immer direkt zum Tüv, nur jetzt komm ich nicht mehr in den bremsenprüfstand, werd den nächsten tüv in ner Hinterhofwerkstadt machen..

der Tüv hier bemängelt alles das ist unglaublich sogar sachen die in ordnung waren.. haben mal bemängelt das ein stoßdämpfer zu viel spiel hätte und paar kleinigkeiten.. naja als ich zur nachprüfung da war schaut der selbe typ nochmal und meint alles super obwohl ich nix geändert hab ;) angeblich hatte ich auch die falschen radschrauben drauf.. naja hab dann den prüfstellenleiter geholt und der hat dem typ bescheid gesagt..

Bei der Dekra hier kommt man immer ohne Mängel durch nur da komm ich erst garnit in die halle. bin da immer mit den kisten von den freundinnen..

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

wieviele hast du denn? :lol:

ich war bis jetzt die paar male direkt beim tüv. mein vater kennt da einen prüfer und hat mich angemeldet. das war ganz locker. der hat sich nur abgemüht wieder aus den schalensitzen rauszukommen :lol:! ich hab aber auch jetzt keinen so hardcore getunten fiesta, das ist alles noch gut straßentauglich und wenig eigenbau.

7. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

na halt wo ich noch mit denen zusammen war, du verstehst schon.. :D

8. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Also ich bin auch ganz schön tief^^ aber bisher kam ich überall auf die Bühne^^ wie tief seid ihr denn so das ihr da net mehr rauf kommt? 0o

9. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

3,5cm zur front..
    will den aber tiefer haben deswegen kommt nach dem sommer ne andere front ;)

10. Forza-SVB

Wieso Kirmes Bude??
    Alles is ok un eingetragen!
    GTÜ is einfach behindert!

11. Wink_

Wink_ Forums Inventar

GTÜ ist nicht allgemein behindert! Wenn die bei dir da behindert sind ist das okay aber verallgemeiner das nicht.

12. Forza-SVB

Gut dann sin die halt nur in Hessen behindert!
    Aufjeden fall war ich beim Gutachter der mein Auto genau inspiziert hat!
    Un siehe da alles erlaubt was dran is!