Wolf-Concept-Accesoires (Schürze) Anpassungsarbeiten ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Redman88, 1. August 2010.

1. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Nabend,

die Frontschürze und Heckschürze von Wolf ist mein Problem, da ich heute mir die Heckschürze an meine Heckstoßstange (also die komplett lackierte) gehalten habe und keinerlei Bezüge feststellen konnte, wie sie denn nun angepasste wird.

Habe schon Fiestas (Faceliftmodell bezogen) mit Heck und Frontstoßies gesehen, die aber nur zur Hälfte lackiert sind und so aussehen, also ob sie doch geteilt wären.

Sind sie denn wirklich geteilt oder nur teillackiert, wie sie auch asschauen ?:think:

Ich kann mir auch die Anpassungsarbeiten des jeweiligen Lackierer nicht vorstellen, wie sein Verfahren ist. Geht er mit Heißfön an die Plastik (ABS)-Teile und biegt sie so zurecht, dass sie auf die Originalstoßi bündig passen, oder packt soviel PU_Kleber drauf, dass man die Schnittstellen nach dem lacken garnicht erkennt ????

Edit: sind die geteilten Facliftstoßstangen mit Klippsystem versehen, sodass man dann das Wolfteil anmontiert ?

bin echt ratlos

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Wenn du die Teile hast, wirst du auch ne Anbauanleitung haben! Wenn nicht, kannst du die bei Wolf bekommen!

Meine vFL-Teile wurden geklebt bzw bei mir nahtlos anlaminiert. Sowiet ich mich erinnern kann, wurde der untere Teil der Stoßstange vorher abgetrennt.

3. TS
    Redman88

Hy, ja danke.

Die Anbauanleitung von Wolf liegt vor.

laut Wolf:

Heckschürze passt nicht bei serienmäßig einteiligen Stoßstangen, also welche Serienmäßig lackiert worden sind.

Somit hat sich die Frage geklärt und ich muss mich auf die Suche nach einer neuen Heckstoßi (Zweiteilige) für den Fiesta machen.

Die Frontstoßstange, kann dann laut Gebrauchsanweiseung bei eingeteilten, als auch zweigeteilten mit Frontschürze montiert werden.

4. Nelphi

Nelphi Forums Profi

wir können ja tauschen :D hab ne 2 teilige

5. TS
    Redman88

geht klar ;)

6. Nelphi

Nelphi Forums Profi

7. Backy

Backy Gast

frag im shop nach, die schreiben eigentlich schnell zurück

8. TS
    Redman88

Soll für die Komplette und Geteilte Frontstoßstange passen ;).

Bei Heckstoßi von Ford-Fiesta-Facelift siehts anders aus, weil dort eine geteilte Heckstoßstange unumgänglich ist.

mfg redman

9. TS
    Redman88

Edit:

habe Antwort bekommen

10. Backy

Backy Gast

dann mal los mit der bestellung :D

11. TS
    Redman88

Habe hier mal eine ungeteilte Frontstoßie mit der Wolf-Frontschürze zusammengehalten, wo man sieht, dass die Dinger ohne Probs zusammengeklebt werden können.