WOLF FELGEN AUF FIESTA JH1/JD3 17ZOLL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von speedy0411, 29. August 2010.

1. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi leutz ,ich suche für meinen Fofi die oben genannten felgen .Warum sind die nur in205 er´n zu haben ?und nicht in 195 (upps) er?205 is n bissi heftig für die 80 PS mein ich !!
    oder wisst ihr besseres? :think:

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. Vision

Vision Forums Weiser

Weils 196er nicht gibt. Wenn, dann kann man 195er REIFEN drauf machen. Willst du jetzt was zu den Felgen oder zu den Reifen wissen??? Im der Überschrift nennst du die Felgen und in dem Post die Reifen.
    Du musst nicht zwingend 205er drauf machen aber was die Performance in sachen Beschleunigung angeht hat eher die Felgengröße einen Einfluss als die Reifenbreite. Der eine cm macht den Kohl auch nicht mehr fett. Die ABE gilt soweit ichs im Kopf habe für die 205er - also müsstest du die 195ger erst noch eintragen lassen und ob der 195ger Refen überhaupt günstiger ist oder eher ne teure Sondergröße in diesem Format habe ich auch noch nicht geschaut.

3. TS
    speedy0411

ja zu was würdest du mir raten evtl doch 16 Zoll???
    Mom steht er aus serie und stahl da!!!!uns sieht sch... aus!
    195 er Reifen dacht ich reicht !!

*suche noch dezenten heckspoiler für 5 türer****

4. Vision

Vision Forums Weiser

Das musst du wissen. ich verstehe nur nicht warum du so auf der Reifenbreite beharrst. Mit 1cm mehr Auflagefläche hast du vielleicht einen minimalst höheren verbrauch, dafür einen besseren Bremsweg, eine bessere Kurvenlage usw.
    Wenns dir um die Beschleunigung geht nimm lieber 16". Ich würde bei 80PS auch lieber 16" nehmen und ihn tiefer legen.

5. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

guck ma in meiner gallery so muss dad aussehen mit wölfen :) hab 205er drup.

6. TS
    speedy0411

Tieferlegen will ich nicht . wILL nicht daß mein sohn ´n banscheibenschaden bekommt der is ja schon relativ hart.
    werd dann bei 16 zoll bleiben glaub ich aber erst im sommer nachsten Jahres

7. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

reifengröße bei 16ern is meistens 195 45 16...

bei den 17 Zöllern is meistens 205 40 17..

ich finde beides nich hart.. hatte vor den 17ern 16er drauf..

8. TS
    speedy0411

Ma schaun s is ja noch n bissi zeit!! Gell

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Welche Reifenbreite Du verwenden kannst hängt davon ab, welche überhaupt angeboten wird und dann vom Abrollumfang zum Fiesta paßt!

Bei beiden Kombinationen sind die Querschnitte schon ziemlich gering, das Fahrwerk auch im Basismodell ziemlich straff. Mein Eindruck war jedoch daß nach der Tieferlegung mit Eibach-Federn mein ST minimalst angenehmer zu fahren war!

Wenn es dir um die Gesundheit und vor allem die Bandscheiben der Insassen geht - bleib bei 14" mit möglichst viel Querschnitt, da federt der Reifen mit!

10. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

Meines Wissens is der Abrollumfang bei 205/45 R17 gleich wie bei 195/45 R17... sieht man ja schon an den Maßen das sich am Umfang nichts ändert.
    Eintrgan kann man sowas mit einem Vergleichsgutachten... sprich ein Gutachten eines anderen Felgenherstellers, mit der gleichen Felge aber der passenden 195er Größe... geht meines Wissens aber nur beim TÜV, zumindest hier in NRW.... da KÜS oder Dekra meiner Meinung nach keine Einzelabnahme oder Vergleichgutachten machen dürfen (nochmal, ich rede hier nur von NRW, in anderen Bundesländern kann das anders laufen).

Vom Fahrgefühl her würde ich sagen liegt der Wagen mit den 195er besser in Kurven da der Reifen sich ja weniger neigen kann, weil er ja mehr "gezogen" ist als der breitere 205er

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Schon mal versucht einen 195/45R17 zu bekommen? Ich habe auf die Schnelle nur einen gefunden und der kostet um die Hälfte mehr als ein 205/40R17. Und nur weil die Lauffläche im Vergleich zur Felgenbreite schmäler ist, heißt das für das Fahrverhalten gar nichts.

12. BillyTheKid

Wie schwer es ist ihn zu bekommen stand ja nicht zur Frage... ;)
    Natürlich heisst das was, dadurch das die Lauffläche schmaler ist, steht die Reifenflanke steiler nach innen und somit kann das Gummi sich weniger neigen....

was meinst du denn was sich schwammiger fährt?? ein 225 oder ein 195 er wenn er auf 7,5 zoll breite montiert wird?! ;) von daher wirkt es sich natürlich aus.

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Gehts hier um 225er Reifen? NEIN!

Bist Du Reifenentwickler oder -tester? Laß uns doch bitte an Deinem Wissen teilhaben!

14. BillyTheKid

Nein bin kein Reifenentwickler... du denn?!
    Betreibe aber seid 10 Jahren Motorsport und mir sagt das meine Erfahrung... :rolleyes:

Das es hier nicht um 225 Reifen geht ist mir klar das war auch nur ein banales Beispiel um das nachgeben der Reifenflanke zu erklären.
    Faktisch ging es hier nur um 205 und 195 er Reifen... :klatsch:

und jetzt tu mir bitte den Gefallen und lass es meine Posts zu zerflücken wenn dir meine Meinung oder Argumentation nicht passt überlies sie einfach... :perfect:

15. XR2

XR2 Forums Inventar

Warum tust Du uns nicht den Gefallen und schreibst hier Sachen, die zum Thema passen? Oder Du schreibst einfach gar nichts?

16. BillyTheKid

Mein erster Post bezog sich genau auf die Frage des Threaderstellers... bezüglich 195 bzw 205 er Reifen...

wer lesen kann... ;)