Ja genau! Wiso geht das nicht? Kann man dann von ner anderen Firma die PLatten nehmen? PS: MUss man die Platten eintragen?
also du kannst auch andere platten nehmen mit dem passenden gutachten .. und ja die platten müssen eingetragen werden
Wenn ich mir die Wilffelgen mit 16Zoll und 215/40 nehme! und eine 35/35 Tieferlegung habe, muss ich dan die Radleufe bördeln lassen? und was würde dass dann kosten?
welöche et haben diese felgen denn ? aber denke um bördeln kommste nich rum kostet so ca. 70 euro pro achse je nach ort und werkstatt kann es variieren ...
Das schreiben die nur um zu verwirren. Ich hatte Wolfplatten mit Wolffelgen eingetragen und das völlig problemlos. Aber ich hab das Gutachten der Platten hier noch liegen, da kann ich ja mal nachlesen, ob da was genauers zu steht. Die Platten müssen eingetragen werden, und selbst mit den Wolffelgen wird das eine Einzelabnahme.
Weil die Reifen wohl aufgrund von Felgenbreite, ET und Platten wohl an den Radläufen schleifen. Wenn Du den Prüfer vom Gegenteil überzeugst kannst Du sowas - wie oben erwähnt - mit Einzelgutachten eintragen lassen.
Der Grund wird eher sein, das die Felgen nicht im Gutachten der Spurplatten stehen. Kommt mir persönlich plausibler vor. Das bördeln der Radkästen wird ja fast in jedem Gutachten angegeben, wenn auch nur als "gegebenenfalls" Ich denke Wolf bietet lieber Sachen an, die nach §19.2 eingetragen werden und sichert sich so vor unzufriedener Kundschaft ab. Es befassen sich ja längst nicht alle so intensiv mit solchen Dingen wie wir hier. Wolf ist eher der Plug and Play Tuner
Hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt... Die Platten bringen eben diese Felgen zu weit raus, deswegen stehen die mal grundsätzlich im Gutachten ned drin
Hab auch die Wolf Felgen mit 15mm Platten von H&R ET20 an der HA und 35mm tiefer. Hab die Kanten für 50Euro bördeln lassen und dann ab zum Tüv und eintragen lassen....hat alles geklappt ohne Probleme.... und so sieht das dann aus http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/FofiWolf.jpg http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/Fofi01.jpg
RE Und wenn man nur die Wolffelgen mit 215/40R16 nimmt? Ohne Distanzscheiben? geht das dann ohne Probs?
Was kostet das dann? ( Eintagung der Felge mit den Reifen) PS Hat jemand schon so ne Bereifung auf seinem MK4/5?