Wolf Pedale montieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eddie91, 9. August 2007.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

So, hab die Dinger nun hier liegen, frage ist, wie montieren!

Da sind 2 Löcher je Pedal inkl Schrauben und Muttern. Sind die Löcher in den Original auch drin oder muss isch bohren??

Kann ich die Gummis so runterziehen oder muss ich n Messer mitnehmen?

ABE hab ich, aber keine ANleitung wie man die Dinger montiert.... :gruebel:

2. Löcher musste bohren.
    Da is ne Winkelbohrmaschine von Vorteil wegen dem Platz um sich bewegen zu können. Nen größeren Holzblock würd ich auch mitnehmen zum unterlegen unters Pedal. Dann kannst schön Druck ausüben ohne das das Pedal nachgibt.

Die Gummiauflagen an den originalen Pedalen sind nur aufgeschoben bzw. aufgezogen. Gehen mit etwas "Liebe" auch ohne Messer ab.

3. BlueZZ

BlueZZ Gast

cosworth, Du kennst Dich ja richtig aus *g*
    Stimme da aber voll zu ! Herzlich willkommen im Forum !

4. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

DAS wollte ich nicht hören! *hmpf*

Jetzt muss ich Werkzeug besorgen....

5. Naja ich hab beim Focus 2 mal Pedale (einmal Wolf und einmal Sparco)eingebaut. Und da die original Pedalerie nicht wirklich unterschiedlich ist kann ich da schon bissl mitreden. Seit dem ersten Einbau besitze ich auch ne Winkelbohrmaschine. :lol:
    Mit dem teil ging's bei den Sparco Pedalen um einiges einfacher.

Sorry, aber du wolltest Tip's bzw. Hilfe haben. ;-)
    Und ich werd dir ned sagen: "Geht alles ganz easy" wenn es nicht so ist. ;-)
    Da hättest du nix davon und ich auch ned.

6. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

SO, ich mit meinen 2 linken Händen hab das ganze nem Handwerkerkumpel in die Finger gedrückt mit dem Satz "guck mal bitte".

Also ich hab bei den Pedalen so n Sackl mit Schrauben und Muttern dazu bekommen, allerdings meint mein Kumpel, die sind viel zu kurz.

Sicher das man die Gummidinger abziehen kann? Er meint, das sei das Pedal, nix mit abziehen. Und wenn man die einfach drauf setzen will, hat man unten keinen Befestigungspunkt.

7. Gaspedal is keien Auflage drauf. Da is es das ganze Pedal. Aber die anderen bieden sind nur Überzüge.

Das die Schrauben unter Umständen zu kurz sind kann schon sein.

War bei meinen Wolf Pedalen allerdigns nur beim Gaspedal der Fall.