Wolf Tieferlegung 35mm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 6. November 2005.

1. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

da muss ich tueti recht geben, viel unterschied zwischen tiefer und orginal is da nicht.....was sind denn auch 35mm? das is ja fast nix....dennoch sieht er damit besser aus 8)

2. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

wollt grad sagen. sieht fast so aus wie serie.

deshalb bin ich direkt zu 60/60 gegangen, da sieht man das wenigstens
    und probleme hab ich auch keine im verkehr

3. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

mhh wenn ich die jetzt bei tuning2.de bestelle die 35mm eibach, was wird mich dann nochmal der einbau kosten schätzt ihr? weil ich möchte das ungern selber machen :p auch wenn es für einige vll "easy" ist ;)

:wink:

4. serpent

serpent Forums Mythos

Hi Hallik, einbau kostet bei einer vertragsfreien Werkstatt in Deutschland 50 - 70 €
    Ein Tip, sag denen bei Tuning2 sie sollen dir mit den Federn gleich noch die ABE mitschicken und nicht das Teilegutachten dann musst du damit auch nicht zum TÜV. Wenn du noch 1 nen Monat warten könntest könntest du meine sehr günstig haben sind keine 6 Monate alt, ich habe mir ein Fahrwerk bestellt.

5. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

@ serpent

was für welche hast du denn verbaut?

6. BFM

BFM Forums Semi-Profi

7. serpent

serpent Forums Mythos

Hab die 35mm Eibach von tuning2

8. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

@ serpent

super, dann würde ich gerne wieder darauf zu sprechen kommen ;)

9. serpent

serpent Forums Mythos

Foto wie das ganze verbaut aussieht siehst du unten in meiner Signatur

10. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

@ serpent
    heheh hab ich mir vorhin schonmal angeguckt :p
    weiteres regeln wir per PN würd ich sagen ;) nicht das wir hier ganz off topic rutschen :p

11. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

also um nochmal auf den preis zu sprechen zu kommen. ich hab die info, dass man bei ford nen stundenlohn von ca 55 euro zahlen muss. der einbau dauert ca 2 - 2,5 stunden....is da was dran?

12. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Es gibt einen Katalog von Ford "Design mit Zukunft" Zubehör und Service für Ford 2005/06. Da ist ein Tieferlegungssatz für JH1... ca. 30 mm. Da steht im Katalog der Nettopreis von 134,00 Euro und mit Einbau 223,85 Euro. Und die MWSt. ist auch schon drin. Ich würde aber die Modalitäten erst mal mit den Jungs von Ford vorher absprechen. Meine WErkstatt hats für den Preis gemacht. Da wurde auch gleich noch vermessen und TÜV gemacht. War beim Neuwagenkauf vereinbart worden.

13. serpent

serpent Forums Mythos

Wer Tieferlegungsfedern bei Ford einbauen lässt hat zuviel Geld ist meine Meinung bleibt so, kauft ihr eure Winterreifen auch bei eurem Ford Händler ?
    Sagte ja Vertragsfreie Werkstatt
    Und wenn die Jungs von Ford 2 1/2 Stunden für nen Federnwechsel brauchen dann haben sie den falschen Job das ganze ist in ner dreiviertel Stunde erledigt mit reinfahren hochfahren ausbauen einbauen runterfahren

14. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ich kann ja auch in eine Hinterhofwerkstatt gehen, wo nur mit Schweißgerät und Vorschlaghammer gearbeitet wird. Davon kenn ich einige beruflich!!!!
    Wenn ich ein neues Auto kaufe und für viel Geld noch eine Garantieverlängerung dazunehme, weil ich von KFZ und rumbasteln null Ahnung habe, dann will ich auch sichergestellt haben, dass solche Veränderungen am Fahrzeug von einer authorisierten Werkstatt gemacht werden und im Garantiefall keiner kommt und sagt: "Ja, da wurde ja was verändert, da ist die Garantie erloschen"! Mal angenommen, der Satz kostet auch dich dasselbe Geld. Was würde deine freie Werkstatt für den Einbau nehmen?? Ich hab jetzt bei Ford definitiv 89,85 Euro inclusive Vermessung bezahlt!

15. serpent

serpent Forums Mythos

Hí, das bei einem Federneinbau gehämmert und geschweist wird wusst ich noch garnicht
    Garantie erlischt durch den einbau von Wolff Federn auch nicht, sofern alles richtig eingebaut wurde und viel falsch kann man dabei nicht machen.

16. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Denke mal deine 90 € in einer Fordwerkstatt sind in guter Preis wenn ich da denke was die in der Schweiz wollen

17. Basti

Basti Forums Inventar

alles eine garantie frage ;
    einbauen könnte ich die auch selber, hab ich auch schonmal gemacht , kenne auch en paar (Kumpels) kfz´ler hier die mir das machen würden und das auch schon 100x gemacht haben

nur die fahrwerksgarantie erlischt wenn man es selber macht , war extra in ne fordwerkstatt fragen , wenn man das selber ohne fordwerkstatt rechnung macht erlischt die garanti auf die dämpfer und noch en paar sachen ....

ich werd es jetzt nach der 20tkm inspektion wenn alles i.O ist selbst mim kumpel machen ,aber wie erwähnt auf eigene gefahr hin das es teuer /teuerer wird , muss eben jeder selbst wissen

18. serpent

serpent Forums Mythos

komische Ford-Vertretung hast du da
    Der Einbau von Tuningteilen die von Ford Freigegeben sind (Wolf Federn)
    kannst einbauen von wem auch immer, sollte feststehen das dein Auto kaputt ist weil die Teile unsachgemäß montiert wurden dann erlischt die Garantie

19. Basti

Basti Forums Inventar

ist ne auslegungs frage

klar wenn ich dahin gehn würde , würde der mir das auch noch auf garantie machen hat er gesagt aber nur weil er mich kennt , würde das als garantie fall schreiben

im normal fall müsste ein schreiben raus in dem steht was kaputt ist , das was geändert wurde und dann muss einer der garantie abteilung sagen wie es weiter geht , der kann dann sagen ; nein , der einbau war unsachgmemäß und schon ist die garantie weg

so wurde es mir erklärt ....

20. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Danke Jungs und Mädels für euren Beistand.:herz: Anscheinend bin ich doch nicht so blöd, weil ich zu Ford gehe.:toll: