wolf tieferlegung für mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von koelschblood, 27. März 2007.

1. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Also hier im Rheinland sind 70 € für ne Achsvermessung ein guter Preis. Der Einbau liegt zwischen 190 und 220 € exklusive TüV.
    Also wenn ich die Federn+Einbau+Vermessung+TüV bei na Firma machen lasse ist das BEste Angebot, was ich erfragt habe 420€.

Nochmal was anderes: Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit mit 35/30 Feder aus? Kann ich in eine Parkgarage/Tiefgarage fahren ohne Angst zu haben, dass wenn ich über die Kanten im 90° Winkel drüberfahre, dass ich dann meine Schweller neu lackieren darf?
    (Mich würds speziell für den ST interessieren)

2. soniquer

soniquer Forums Neuling

also ich hab für wolf-federn 149€ bezahlt (ford-händler), einbau wurde mir erst mit ca. 180 - 200 € genannt, sind aber nur ca. 100€ geworden, +vermessung ca. 50€, also ca. 300€, hätte mir viel mehr gerechnet, ist nen guter preis wie ich finde...

bin noch nicht viel mit den 35/35 federn gefahren, habe aber schon einige solche situationen gehabt, keine probleme, da ist noch genug luft wie ich finde... tiefer darf er aber nicht...

EDIT:
    die uhrzeit im forum stimmt nicht mehr! :D

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  3. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

war heut mal bim tuner in der gegend. Der sagte mir 150€ für ferden (h&r) + 40 für einbau+ca.40-50€ beim TÜV

4. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Da würd ich nur sagen ZUSCHLAGEN, bei mir in der gegend kostet der Einbau auch ca. 250-350 Euro ohne Federn.

5. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

hmm einbau 40€ kann ich nicht glauben? Spurvermessen kostet ja schon mind. 40€ :gruebel:

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

also ich habs mir schwarz einbaun lassn :lol:

TüV hab ich gespart weil ich die Eibach Federn hab ;)

7. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

also der tuner hat mir gesagt ich bau sie dir ein und dann fährst zum tüv mit allen papiern und fertig.

gruß bad-boy

8. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

...musst trotzdem eintragen lassen! Ist eine veränderung am Fahrwerk. Auch wenn Teilegutachten ABE oder sonstiges dabei ist!
    Hast deinen FoFi danach vermessen lassen? Scheinwerfer neu einstellen?

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Nä! Tüv hat gesagt, dass ichs net eintragen brauch als ich mit den Felgen beim eintragen war, somit hat sich das für mich erledigt.
    Glaub schon, dass er das mit gemacht hat. Scheinwerfer wurden bestimmt net eingestellt, da kurz danach sowieso die GT 150 einzug hielten.

10. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

So locker würde ich das nicht sehen. Kannst nach einem Unfall auch nicht sagen der hat das gesagt.........

Spurvermessen glaubst du schon? :gruebel:

11. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich wollt die Eibach federn bei meinem Fordhändler kaufen - die meineten auch, dass da ne ABE dabei ist und ich auf keinen Fall zum TÜV müsste.

Ein anderer Händler meinte dass ich die auf jeden Fall eintragen müsste.

VERWIRRUNG!!!! :smalltal: