Ich hätte da mal wieder eine Frage kann ich auf meinem MK1 Wolfrace Slotmag Felgen in 7x13 fahren bzw passen die ohne weiteres drunter? Wenn nicht was müsste ich alles ändern um die drunter zu bekommen
Bei den Ford RS Felgen ist das abhängig von der Einpresstiefe. Dort kannst du 6x13 Zoll (ET32) mit 185er Reifen fahren. Ob du 185/60 auf den 7x Felgen montieren kannst weiss ich nicht. Das könnte wohl eng werden. Diskussion bzgl der RS Felgen findest du hier. Vielleicht hilft dir das etwas: https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk1-mk2-22/bereifung-rs-felgen-82586/index6.html
ich hab schon welche mit 205er reifen gesehen was meinste mit zu eng etwa bördeln oder verbreiterungen
Die Wolfracefelgen gehen nicht.Sind 7x13 ET5 Was gehen könnte sind 7x13 ET25 mit 185/55-13. Hätte einen Satz Felgen Rial Typ RS in 7x13 ET26 sogar da.(Ohne Reifen.)Fürn MK2 Allerdings gabs von Mangels/PowerTech eine 7x13 ET25 fürn MK1 (GFBT-/-WFBT). Und bei den 185/55-13 ist KEINE Tachoangleichung notwendig.Auf der HA sogar 195/55-13 möglich. So hab ichs bei mir eingetragen.
gibt es überhaupt keine möglichkeit die drauf zu ziehen oder meinst du nur die bereifung die nicht passt
Die Einpresstiefe von 5 ist sehr gering, da steht die Felge samt Reifen jenseits von Gut und Böse, vor allem vorn. Entweder Du besorgst Dir ein paar gescheite Verbreiterungen ( aber nicht nur die kleine RS-Verbreiterung ) oder Du verbaust Felgen mit kleinerer Einpresstiefe. Damit hast Du auf jeden Fall weniger Streß. Machbar ist natürlich alles, auch die Wolfrace-Felgen. Aber eben mit einem erheblichen Aufwand...
Es geht auch OHNE Verbreiterung. Bei mir im Avatarbild sind 7x13 ET20 montiert mit 185/55-13 Toyo. Bei einer ET 25 wäre sogar noch 5mm Platz
bei 7 zoll verbreiterung dürfte es aber keine probs mehr geben oder doch kann eine fürn fairen tarif bekommen