Wie ihr seht habe ich mein traum auto gefunden=) und habe gleich mal ne frage an euch da die bremsen gemacht werden müssen wollte ich gleich umrüsten auf grössere bremsscheiben da die die drinne sind mir ein bisschen zu klein sind! wie kann man das machen und ist es sehr aufwändig?was für teile braucht man da? MFG danke im vorraus für eure hilfe
Bremse Das einzige was eigentlich problemlos paßt,ist die Serienbremse vom XR2. Scheiben/Beläge/Bremsattel. Allerdings werden einige Felgen dann nicht mehr passen. Das größte Problem ist: Keine TÜV-Eintragung.:-(
naja macht ja nix machen wir halt die orginalen bremsen wieder rein ist ja egal hauptsache die neuen bremsen passen und es bremst Was könnt ihr so über eure autos erzählen?
die einzigsten felgen die net mehr passen sind 12zöller sonst kannst du mit der serien xr2 alles fahren von 4,5x13 stahlfelge aufwärts und wegen der eintragung sollte das auch kein problem geben da die bremse ja von nem fiesta der selbem baureihe is ich hatte da damals zumindest keine probleme wegen
wieso sollten die net passen hatte die 6x13et32 käselochfelgen drauf da die et höher ist hätte es mit denen noch mehr probs geben müssen. wir reden hier von der mk2 xr2 bremse von keiner anderen
Felgen R I C H T I G ... Bei der Käsloch haste Platz zum XR2-Bremssattel. Aber bei der RS 6x13 ET19 leider nicht. Die paßt nämlich gradeso bei der Serienbremse. Schau hier aufs Bild:: Atiwe 7x13 ET 20. Paßt nur bei Serienbremse.Gradeso.
die ET19 sind hinten am Stern anders. Mit gebrauchten Scheiben/Sätteln hats beim 1er XR2 gereicht, mit Neuteilen nicht mehr. Bleibt aber meine Frage warum die Bremse der TÜV nicht eintragen sollte?
Wenn ich vorne was größeres mach muss ich hinten ja auch die Radbremszylinder ne Nummer größer verbauen. Wenn keine größere Motorleistung geplant ist, würde ich es sein lassen. Zu Deiner anderen Frage, stöber doch mal ein bißchen in diesem Mk1 Mk2 Fachbereich da findet man viel was die User so zu ihren Autos erzählen können.