Womit Rückbank beziehen !?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von matsch511, 13. Mai 2005.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hi Leutz,

also hab mein kleinen inen komplett mit soner art schwarzem samt ausgekleidet. Jetz fehlt nur noch die rückbank aber leider habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll. Ich weis im Fahrzeugbau verwendet man sone art Sprühleber und klebt den Stoff dann einfach oben drauf. Sowas denk ich ist die klügste variante aber wo bekomm ich sowas bzw was hällt dann auch richtig. Es sitzt keiner drauf (da 2 Sitzer) aber die Rückbank wird häufig als Ablageplatz verwendet und da sollte sich der stoff von der originalen Rückbank doch nich lösen.

was würdet ihr mir empfehlen was ich da machen soll?

mfg matsch

2. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Ich hab Vollschalensitze, die bezogen werden müssen! Weiß jemand, ob man sowas selber machen kann oder was das ungefähr beim Sattler kosten würde?!

3. Gamb!t

Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

Beim Sattler ist es viel zu teuer!

Wenn du viel Zeit hast und Handwerklich geschickt bist, dann kannste das auch selber machen, wenn nicht kauf dir besser neue Sitze oder schau ob es beim Hersteller neue Orginalbezüge gibt.

(Im Umbauten Bereich gibt es eine Beschreibung wie das mit einer Rückbank geht; vielleicht kannste dir da was abschauen :).)

Gruß Gambit

4. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Bin ich blind oder so?! Ich find den Thread nicht!

5. Gamb!t

Hm... komisch ich find den auch nicht mehr...

6. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Könnten wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen !? THX :wink:

7. Gamb!t

Das war auch an dich gerichtet:

Code:
     (Im Umbauten Bereich gibt es eine Beschreibung wie das mit einer Rückbank geht; vielleicht kannste dir da was abschauen .) 
    Da dieser aber komischerweise nicht mehr zu finden ist, würde ich dir empfehlen das mit Sprühkleber zu machen und es bei den Originalen Nähten noch zu vernähen (es gibt da extra Nadeln für). Ist zwar viel arbeit, aber das hält dann auf jeden Fall. (und von Innen nach Außen vorarbeiten...)

Gruß Gambit

8. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

naja der nierenspender hat ne anleitung zum beziehen mit kunstleder... aber da kann auch fast jedes andere material verwendet werden. und zwar ohne kleber wenn ich mich recht erinnere. material von leder über verschiedene stoffe bis zum alcantara bekommt man bei ebay... oder von dort, wo du deinen "samt" her hast ;-)

andere möglichkeit: kaufst halt nen sitzbezug im autoteilezubehörladen (oder bei ebay...) das ist am einfachsten. und wenn eh keiner drauf sitzt isses ja nur für die optik. einen schwarzen bezug mit blauen flammen für die rückbank habe ich noch über.

@TG_Fiesta:
    also lasses lieber vom sattler machen, da kannst du dir sicher sein dasses klappt. wenn man es selbst zum ersten mal macht, dann ärgert man sich hinterher nur, weil es doch nicht so geworden ist, wie man sich das vorstellt hat. muss man finanziell halt mal in den sauren apfel beißen, bevor man irgend nen scheiss macht (ich spreche leider aus erfahrung :-( )

mfg
    me 8)