Hallo, ich wüste mal gerne womit ihr hier so eure Anlagen testet ob alles gut funtioniert und eingestellt ist? Also quasi ob die Ausrichtung der Boxen ok ist und ob (wenn vorhanden) die Laufzeitkorrektur gut abgestimmt ist usw. Habt ihr da ne spezielle CD die ihr empfehlen könnt oder bestimmte Titel von bestimmten Interpreten? Jetzt mal von ne EMMA CD abgesehn. Danke matjes
Hi, eigen CD erstellen, mit seinen lieblingssongs, reinsetzen und die ohren benutzen ! Jeder hat ein anderes gehör, jeder möchte seine Klangbühne woanderst haben, daher entscheidet in erster linie das eigene Gehör !
Okej da hast du recht. Aber es gibt ja schon bestimmte Lieder wo man z.b sehr gut die Hochtöner testen kann.....usw. Leider fallen mir keine ein um mein neues Frontsystem zu testen darum habe ich gefragt. Trotzdem Danke matjes
Was man nimmt ist letzten Endes egal... nur sollte die Aufnahme auf jeden Fall gut sein und idealerweise sollten die Positionen z.B. von einer guten Heimanlage bekannt sein. Zum Einstellen der LZK kann man sich z.B. ein paar lieder in Mono konvertiert auf ne CD brennen... damit lässt sich wunderbar der Fokus einstellen und mit dem Fader (oder kanalgetrennten Gainreglern an den Endstufen) die Bühnenmitte positionieren. Gruß, Mirko