Woofer in einen Zweisitzer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Borstie84, 3. Oktober 2004.

1. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Hab einige Zeit Bose vertrieben und so einen Sub nie zu gesicht bekommen, aber das soll nichts heißen. Hab nochmal auf der Bose Page geschaut, aber auch da nichts.

Vom Prinzip ist die Sache nicht schlecht, allerdings würde ich keine Bose LS in mein Auto verbauen. Wir haben die nicht ohne Grund aus dem Programm genommen ;)

Werde bei mir evtl mal 4 Raptor 6 verbauen, muss mir bloß noch mal ne entsprechende Carpower Endstufe aussuchen, die ich darauf loslassen werde. Probiere evtl die neue Vortex serie von denen mal aus. Aber erstmal Auto und Finanzen wieder ins Lot bringen.

2. floyD

floyD Forums Mythos

del sol kenne ich zwar jetzt nicht, aber 18er sollte man mit ein bisschen bemühungen doch in die türen bekommen? Zumal ich von den Japanern immer große Türenkammern erwarte. Bei meinem Kumpel im Punto waren 18er kein Thema ... nur viel Arbeit ;)

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Naja mit Doorboards bekommt man viel in die Türen rein... der Phoenix, von dem ich die email-adresse gepostet habe, hat z.B. zwei 16er in Doorboards.
    Aber ein 16er oder 18er TMT wird niemals so ausreichend tief spielen können, um einen Sub in jeder Lebenslage zu ersetzen. Für manche SQ-Leisehörer mag es ausreichen. Da ist aber jeder anders...

Das Problem bei Autos mit so kleinem Innenraum wird einfach sein, dass man nur sehr schwer vernünftigen Tiefbass reinbekommt. Das mag Paradox klingen aber in einem Kombi schiebt das Auto untenrum vehement nach.

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

:p :D

5. floyD

floyD Forums Mythos

Mir ist schon klar, dass der Punto kein Japaner ist, aber meine beiden Nachbarn haben jeweils einen Civic und einen CRX und damit die Dinger so fett dastehen, haben die breite Türen ...

Das mit dem Punto war nur ein Beispiel :p

6. TS
    Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Der Del sol hat 16er oder 16,5 er Lautsprecherplätze.
    Wir wollen 16er Compos verbauen , evtl. mit Doorboard ,aber auf jeden Fall mit Adapter ! Und die Sache mit dem Bass im Kofferaum probieren wir am Wochenende aus .

7. Didi

Didi Forums Inventar

16er und 16,5er sind gleich groß!

der DIN Korb hat nen Einbaudurchmesser von 165mm