Woofer Tests

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von [60 4K] Thomas, 4. Juli 2006.

1. [60 4K] Thomas

[60 4K] Thomas Forums Anfänger(in)

Hi such da nen paar schone Tracks, also wenn jemand welche kennt bitte nen Link oder ne Mail.

2. Maica

Maica Forums Inventar

Chemical Brothers - Bass Test

Hatte mal ne Test CD von Pyle die war geil, waren auch alltagsgeräusche druff um die Quali vom system zu Testen.

3. greenfiesta

greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

Galaxy Bounce

4. Havoc

Havoc Forums Inventar

THX Subwoofer Test

mfg

5. Enki

Enki Forums Profi

Man sollte aber fürs Testen der Anlage keine MP3-CDs verwenden und wenn, dann nur welche mit sehr hohen Bitraten (über 192kBit). Die Kompressionsartefakte im Codec machen sich doch schon bemerkbar im Vgl. zu einer echten Audio-CD.

6. TS
    [60 4K] Thomas

[60 4K] Thomas Forums Anfänger(in)

Alles klar ich werd mal testen...

7. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Das glaub ich bei Bass-Test-Cd's nicht - höchstens das der Tiefenbereich beschnitten ist und somit der Track an sich sinnfrei wird.
    Am besten sind wirklich Audio Cd's jedoch sind Hochqualitative MP3's auch verwendbar.

8. Enki

Enki Forums Profi

Is klar, ich denke bei nerc MP3 mit 192 oder 224kBit is auch alles Butter, nur wenn da so ein Kollega ankommt "Ich hab hier voll die geile Bass-CD..." und die CD hat dann so Sahne-MP3s mit 96kBit oder so, wo man schon das kristalline Krusseln und Knacksen hört - aua.

9. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Das hört sich dann aber auch schon im "normalbetrieb" dermaßen schlecht an, dass deine Ohren sich wünschen sie könnten :kotz:

Ich würde eher auf den normalen Musikgeschmack zurückgreifen, da man da näher am Alltag ist.

10. Ich hatte damals in meinem alten Auto ein Bose System, wo auch eine Hammergeile Bose System Test CD bei war, die ich leider nicht mehr habe, wo bekommt man sowas her....???
    Da waren auch allerhand drauf, wie ein Jet, der von vorne nach hinten(In den Lautsprechern) in überschall fliegt und umgekehrt und zb. verschiedene Motorsounds (Formel 1, DTM usw.), beim Bescheunigen und hat normale Basstests und Soundtests....:herz: :herz: :herz:

11. Enki

Enki Forums Profi

Ab und an gibts sowas mal im MädchenMarkt oder so... vor ein paar Monaten hatten die bei uns so ne Test-DVD, wo man Surroundsound und alles mögliche am Bild richtig gut einstellen konnte. Ich erinnere mich auch da im Car-HiFi-Bereich mal was liegen gesehen zu haben, aber wie gut sowas ist, weiß ich auch nicht...

12. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Kannst ja mal versuchen ob man die db-nauten cds noch irgendwo kriegt.