woran erkenne ich welches fahrwerk ich brauche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dasfiasko, 22. Juni 2004.

1. dasfiasko

dasfiasko Gast

huhu
    habe in letzter zeit verstärkt nach fahrwerken in den katalogen geblättert da finde ich immer wieder angaben von wegen kugelaufhängung oder auge usw (fü die HA) kann mir einer sagen woran ich das erkenne was ich brauche denn ich habe nicht vor irgendwas falsches zu bestellen kann man das vom fzg schein her sehen oder ? :jammer: :jammer: :jammer:

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

must ma eben die suche qälen..

sonst eben unter die karre legen und guggn!!

wenn du das ncht kannst/willst dann fahr ma inne werksatt eben aufe bühne .. das würde zum service gehören das die dir eben sagen was du für eine halterung hast

3. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Was ist deiner denn für ein BJ?
    Also der MK4 hat meist Gabel und der MK5 Auge! Aber das muss nicht immer so sein!
    Kannst du aber auch selber gucken an deinem Auto. Knie dich mal neben nen Hinterreifen und guck dir an, wie die Dämpfer befestigt sind.

4. TS
    substylee

substylee Gast

Augen-, und Gabelbefestigung. Die jüngeren MK4 haben Augenbefestigung. Aber wie soll man das erklären. Hier gab es auch mal Bilder davon.

5. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

6. TS
    substylee

substylee Gast

Beim 96 würde ich stark zu Gabel tendieren.

7. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

96 is fast zu 100% Gabel, würd aber nicht darauf vertrauen.
    Schau mal wie der Dämpfer unten endet. Wenn er 2 Gabeln hat und in der Mitte die Schraube durch geht weißte ja dann obs stimmt.

8. Piet

Piet Forums Inventar

Also das ganze ist recht einfach, du schaust einfach hinten bei deinen Stoßdämpfern unten, wie die befestigt sind.
    Mit den Unterschied "Auge" "Gabel" sind die unteren Befestigungsaufnahmen vom Stoßdämpfer gemeint.
    Wie das jeweils aussieht kannst du hier auf dem Link erkennen.

http://dagobert.e-technik.fh-schmalkalden.de/~koehler/sonstig/auge_gabel/auge_gabel.html

Jetzt schaust du bei deinen Auto welche Art der Befestigung an deinen Fiesta verbaut wurde von den beiden.