WRC Heckspoiler auf die Heckscheibe geklebt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Predator, 5. Juli 2006.

1. Predator

Predator Forums Neuling

Hey,
    hat irgendjemand Erfahrung mit der Eintragung von Heckspoilern die nur auf die Heckscheibe geklebt werden. Was sacht der Tüv dazu.
    Ich hab meinen WRC Heckspoiler mit spezial Sika Scheibenkleber aufgeklebt, der hält auch bombenfest, auch auf der Autobahn bei 170 noch.....

2. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Wie willste den sonst dran machen? Ich glaub nich dass der TÜV da was dagegen hat, außer der Heckflügel hat keine Beriebserlaubnis.....

BTW: 170 mit 50PS??????:gruebel::gruebel::gruebel:

3. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Laut Tacho, Buckel runter, angelegte Ohren und Rückenwind :p

4. TS
    Predator

Predator Forums Neuling

Hab für den Spoiler ein Materialgutachten.....

5. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

such mal hier im forum das hatten wir schon öfters...

6. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Dann könnts Problematisch werden......:-?

Weil dann is nur geprüft, dass des Material aus dem der Spoiler is für Autoanbauteile geeignet is.

Aber der Spoiler an sich is net geprüft!

Frag mal bei nem TÜV in deiner Nähe ganz blöd nach ob die dirs eintragen würden wenn du einen hinbaust! Wenn ja, lass ihn eintragen! Aber des mitm Sikaflex dürfte kein Prob sein, weil des als Karosseriekleber geprüft is....

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Mit der Eintragung wirst du sicherlich Probleme bekommen, da der Spoiler noch nichtmal ne Nummer drauf hat und somit noch nichtmal den Materialgutachten zuzuweisen ist (die übrigens eh seit Jahren nicht mehr gültig sind).

Hab selber den gleichen Spoiler hier rumliegen. Musste mir da ne Nummer drauf machen und ein Gutachten für nen anderen Spoiler besorgen. Ist allerdings nicht legal!

Zum ankleben werde ich nächste Woche mal nen Autoglaser drauf anhauen, die schmieren extra nochmal nen Haftvermittler auf die Scheibe und dann den Kleber. Danach sollte der wohl nie mehr abzukriegen sein.

8. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

meiner liegt auch schon seit einem jahr lackiert in der ecke rum. soll auch noch drauf aber das lass ich bei mir um die ecke eintragen :D

wie heist der kleber richtig? was kost der?

9. TS
    Predator

Predator Forums Neuling

Also bei mir in dem Materialgutachten wird auf eine Nummer verwiesen, und die war in Form eines kleinen 3D Stickers dabei, den man auf den Lackierten Spoiler kleben muss.
    Der Kleber heißt "Sika Tack High Modul 2" und das ist genau das was Xaero meint....da ist Reinigungsflüssigkeit und ein spezieller Primer dabei, der vorher auf die Scheibe aufgetragen wird und dann folgt der Kleber....innerhalb von 2 Stunden ist das Zeug komplett getrocknet und der Spoiler war bombenfest! Ein Bild vom Spoiler stell ich jetzt mal in mein Profil, dann könnt ihr euch das mal reinziehen! Zum Preis von dem Kleber kann ich leider nichts sagen, da ich den über meinen Vater umsonst gekriegt hab. Das ist ein Kleber mit dem normalerweise ganze Autoscheiben in die Karosserie eingeklebt werden! Einfach mal bei nem Autoglaser fragen....Denke aber der kostet schon so zwischen 20 und 30€.....Aber das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investition....

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  10. d0M

d0M Forums Semi-Profi

kannst genauso gut terostat 9220 nehmen. ist nen super kleber und den spoiler bekommste so nicht mehr runter.
    mein tüver hat sich auch aufgeregt das da keine nummer drauf war, und das der evtl. verstellbar ist. aber ich mein, der is ja nun bombenfest angeklebt und verstellen kann ich da so nix mehr...nächste woche gehts nochmal hin, mit nummer und dann ma schaun ob ers einträgt...

11. TS
    Predator

Predator Forums Neuling

Dann berichte mal von deinen Erfahrungen, wenn du den Termin bei Tüv wahrgenommen hast....

12. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Sind das an deinem Heck diese komischen 3D Rückleuchten?

*Off-Topic-Modus-an* Denke auch daran, deinen Gaszug und die Halterung zu tauschen, oder ist das beim MK5 nicht nötig? *Off-Topic-Modus-aus*

13. TS
    Predator

Predator Forums Neuling

ja das sind wohl diese komischen 3D Leuchten:oops: Hab mich auch geärgert, das die nicht so toll aussehen:kopfwand:
    Hab aber bald neue am Start!!!!!!8) Hehehe

*Off-Topic-Modus-an* ;-) Neuer Gaszug, die Halterung und die Dichtung hab ich schon am Dienstag beim Fordhändler abgeholt, ich hab mir doch deine Einbauanleitung genau durchgelesen ;-) *Off-Topic-Modus-aus*

14. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Ist das eigentlich dieser "Unikat-Flügel" von unserem "Freund" aus Trier ?

15. Saint

Saint Forums Semi-Profi

jupp isser

16. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ganz dumme frage ws ist den wen hinten aus welchen gründen auch immer ne neue scheibe rein muss!? :gruebel:

17. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

antwort a:
    scheibe zerschlagen und versuchen spliter vom kleber zu lösen.. :stricken:

antwort b:
    neuen spoiler kaufen ;)

18. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du kein Gutachten oder nur eins fürs Material hast musst du den Spoiler mit nem Stahlseil sichern, außer du hast nen guten Prüfer an der Hand

19. d0M

d0M Forums Semi-Profi

also ich war beim tüv nord, mein prüfer hat sich alles ganz genau angeguckt und meinte das wäre alles in ordnung aber da ich keine nummer auf dem ding hab kann er mir das so nich eintragen...genau das gleiche prob hab ich mit meinen schwellern. Lösung: bekomme die tage nen material gutachten und 2 nummern zusgeschickt für die teile (ich glaub von carzone) ich hoffe mal das das dann keine probleme geben wird

20. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Oder Antwort c: Angelschnur (oder wahrscheinlich einfacher "heißer Draht) nehmen und Kleber von Scheibe/Spoiler trennen...