WRC spoiler von ebay

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von REDFOFI, 28. Januar 2006.

1. REDFOFI

REDFOFI Forums Anfänger(in)

hallo leute ich habe mir ja von TG_Fiesta den wrc spoiler geholt und nun fragen wir uns aus wievielen teilen besteht dieser wrc spoiler ich bin der meinung das er aus 5 teilen bestehen muss. also die beiden füsse den spoiler an für sich und dann noch zwei halterungen zwischen den füßen und den eigentlichen spoiler.

kann diese frage hier jemand beantworten?
    es handelt sich dabei um diesen spoiler!!

danke im voraus

lg redfofi

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  2. TS
    REDFOFI

hat denn niemand diesen spoiler?:roll:

3. amil85

amil85 Gast

ich und ein freund von mir wollten den spoiler auch kaufen aber für den bekommst niemals tüv
    der ist dreiteilig

flügel
    und die zwei beine
    der verkäufer sagt zwar das ein gutachten in vorbereitung ist aber wie soll das gehen ohne sicherungs seil und dann noch ((nur auf der heckscheibe befestigt))

mfg michi

4. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Stimmt der flügel ist 3 teilig..
    eingetragen bekommste ihn auch mit viel glück..
    Thomas der fahrer des autos auf dem bilde hat es ja auch eingetragen bekommen..
    Ist jedoch ne frage des glückes bzw der gutmütigkeit deines tüvers..
    Haben den flügel beim kollegen von mir auch schon montiert und warteb eigentlich nur noch darauf das der motorumbau fertig ist dann gent es zum tüv oder im zweifelsfalle zu hot wheels nach hamburg..

5. TS
    REDFOFI

wieso ist dieses teil nur 3 teilig? wie soll man den ndie füße befestigen? ich habe noch nie ein spoiler mit seil gesehen. will diesen spoiler j anicht auf der scheibe fest machen. sondern auf der klappe oben.

ich werde mal bilder machen und dann sag mir mal einer wie ich die füße an den spoiler festmachen soll?? jetzt kommt mir bitte nicht mit silka oder so?? da kann doch der spoiler abfliegen bei 160 sachen auf der ab.

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also der fiesta13 hier ausm Forum hat den auch drauf und eingetragen. Der musste dafür aber die Heckscheibe einkleben. Bin auch am überlegen mir den zu kaufen weil der geil aussieht nur hab da Angst um meine Scheibe weil ich ja nicht gerade langssam mit meinem bin. Hab Angst das es mir dann bei 230 oder so die Heckscheibe hinten rausreißt...

7. amil85

amil85 Gast

mormalerweise muss ein nachgerüsteter spoiler mit einem zusätzlichen drat gesichert werden damit er nicht komplett abfliegen kann und anderen in die windschutzscheibe knallt aber ihr habt schon recht es gibt tüvler die sind damit strenger und es gibt welche dennen ist das egal!!
    bei den verbundglasscheiben sind doch die ränder am zerbrechlichsten! darum kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen das die scheibe das lange mit 200 kmh macht
    aber wenn das schon jemand getestet hat dann wird das schon passen.

8. TS
    REDFOFI

werde fiesta13 ist das sein forumsname???werde ihn jetzt mal anschreiben!!!

9. Fiesta13

Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

So da bin ich :wink:

also der Spoiler ist Dreiteilg zwie Füße und der Spoiler an sich.
    Ich hab die Füße mit Sikaflex an den Spoiler geklenbt und dann alles auf die scheibe und es hält immer noch :hurra:

Und man glaubt es kaum, eingetrage ist das gute Teil auch und das auch bei einen richtigen TÜV Prüfer

10. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich hab den Spoiler auch hier liegen aber noch nicht montiert/eingetragen. Wie gesagt, 3-teilig. Wenn der Spoiler gut aussehen soll muss aber an den beiden Füßen aber einiges gespachtelt werden aber danach sieht der Spoiler geil aus. Mit der Eintragung ist das so ne Sache, da man die Materialgutachten noch nichtmal dem Spoiler eindeutig zuweisen kann. Ich hab das Glück nen Tüv Prüfer von der Werkstatt meines Vaters her
    zu kennen.

@Fiesta13: Auf die Scheibe auch mit Sikaflex geklebt?

11. firestorm

firestorm Forums Fortgeschrittene(r)

Naja is geschmackssache-sieht aus wie`n wegwerf hebel!

12. TS
    REDFOFI

kannst du mir das materialgutachten mal schicken??

an redfofi@gmx.de

danke Xaero

13. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Was hat deiner denn für ne Endgeschwindigkeit??? Das ist das einzige was mir sorgen bereitet. Nicht das der mir bei über 230 fliegen geht und wenn ich mit meinem Motor mal fertig bin wird der bestimmt über 250 fahren. Habe echt bedenken das es mir die Scheibe rausreißt oder das durch die ständige Bewegegung der Scheibe im Gummi nachher meine Heckscheibe andauernt undicht ist.

14. Fiesta13

Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

meiner schafft ca 170 -180 Km/h

15. Saint

Saint Forums Semi-Profi

den spoiler hab ich auch schon ins auge gefasst mich interressiert nur ab der bei mir auch passt.. optisch sowie technisch

16. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

*lol* da habe ich noch 10km/h im 4. Gang übrig und habe ja noch den 5.!

Schade, so kann ich ja nicht mal Erfahrungen bekommen wie der Spoiler sich bei hohen Geschwindigeiten verhält. Da habe ich echt was Angst vor dabei finde ich den doch so geil...

17. Xaero

Xaero Forums Inventar

@Redfofi: Sorry, ich find die Gutachten leider nicht mehr auf meiner Platte. Hab die zwar noch irgendwo ausgedruckt rumfliegen aber frag mich jetzt nicht wo. Aber wenn du den Spoiler doch gekauft hast kriegst du doch die Gutachten per Mail zugeschickt!? So war´s zumindest bei mir, sonst einfach mal nachfragen.

@xrs2000i: Da die Füße am Spoiler erst noch angebracht werden müssen, kannst du ja mit dem Winkel des Spoilers noch etwas variieren und den Anpressdruck etwas vermindern.

18. firestorm

firestorm Forums Fortgeschrittene(r)

Dann besuch doch die HP von den Ford-Dragons! Der typ kann dir das sicherlich beantworten-wenn der seine email-adresse da hinterlassen hat! Versuchen kannst dus ja mal-fragen kostet nix!

19. hp

hp Forums Inventar

Ich mag den Spoiler nicht.

Der schaut bei dem blauen Fiesta zwar recht gut aus aber wie kommt der auf euren Fiestas rüber??

Schaut euch mal die Gesamtoptik des blauen Fofis an.

20. kaos

kaos Forums Bewohner(in)