huhu, seitdem ich den 1.6er mit 105ps in meinem mk3 habe, hab ich manchmal son komisches tackern im innenraum wenn ich gas gebe - mal ists da - mal ists nicht da... ziemlich seltsam hört sich dann immer an wie ein tickender extrem lauter wecker. das nervt halt... kann mir irgendwer von euch sagen was das sein könnte?
Die Einspritzdüsen ticken auch einw enig. Vorher hattest du nur Eine, jetzt 4, die hört man auch leicht tackern!
ich habe das tackern auch bei meinem 1.1er, also fallen hydros aus!öl sollte bei mir auch passen!kann es sein daß das von meinem "vergaser" kommt?weil wenn ich berg ab im gang rollen lasse hab ich es nicht!-schubabschaltung?!
also das tackern beim 1.1er kommt von deinen ventilen, musste ma nachstellen lassen. beim 1.6er könnten die hydros hin sein...ist bei meinem 1.4er auch. sollte aber sobald er warm ist weg sein. hängt damit zusammen das die nockenwelle eingelaufen ist. außerdem könnte es noch ein defektes relais sein das die ganze zeit öffnet und schließt. bei mir ist es das relais von der ABS-Kontrollleuchte, aber bin zu faul das zu wechseln, ABS funzt trotzdem... PS: schubabschaltung hat man nur bei einspritzern, soweit ich weiß.
das liegt definitiv nicht an meinen ventilen weil die eingestellt sind! auch mein 1.1er. hat ne einspritzung!is ja schließlich ein1.1i. wie schimpft sich die?Multi Point Einspritzung? Zentraleinspritzung?Single Poit,ich habe keine ahnung!bin mir ziehmlich sicher daß es daran liegt!weil zwischen ein klickern und einem klackern(ventile) ist ein GROOOßER unterschied!:gruebel: 8)
Ein Relais würde nicht lange so tickern! Wie gesagt es wird wahrscheinlich von den Einspritzdüsen kommen und das ist vollkommen normal wenn sie noch sauber und in Ordnung sind.
ventile? hydros? nene sowas kanns nicht sein... hört sich eher an wie der tacho als würds tackern. motor etc schließe ich daher aus klingt eher als wär da irgendeine welle kaputt... die vom tach funzt aber supi mfg Björn
ja eben! mein tackern kommt ja auch vom tacho, weil da das defekte relais drin sitzt. jetzt musst nurnoch rausfinden welches relais kaputt ist