ich war beim Tüv und keiner trägt mir hie rmeine Felgen ein da jeder Tüver sagt seit 2 jahren muss das komplette rad abgedeckt sein also nicht nur das Profil... nun darf ich zu Hot-weels fahren.. da ssind 300km nur für beschissene felgen..
Blödsinn, war jqa auch erst vor kurzem bei der DEKRA. Die Lauffläche muss abgedeckt sein aber mindestens von der Radmitte aus 30° nach vorn und nach hinten. Die Gradzahl kann auch ne andere sein... Haben wohl kein Bock mehr dir was einzutragen?!
Korrekt Alex, habe bisher auch keine anderen Gesetzestexte gelesen, und änderungen in der StVZO §36 gab es auch keine.
Mein Tüver meinte auch dass es knapp wird mit der Abdeckung, als ich meine Felgen eintragen lassen habe und die Stehen noch nicht mal raus :-?
Mal ne ganz doofe Frage: kann ein Tüv die Eintragung eines anderen Tüvs rückgängig machen, so nach dem Motto: Mit den vom Tüv München eingetragenen Felgen kommste in Berlin nicht durch?
Möglich: JA ! Einfach: Nein ! Es ist so, bei der HU wird der TÜV keine Eintragung bemängeln ! Er wird jediglich die Werte Prüfen, zwecks bei tieferlegung Fahrzeughöhe und dergleichen, machne aber nicht viele. Sollte allerdings die Polizei dein Fahrzeug zum TÜV schicken und die eintragungen sind für den anderen TÜV Prüfer zu extrem, muss er sich mit Sachverständigen und dem Prüfer in kontakt treten und es wird neu entschieden.
ich würd sagen da hat dich dein tüv prüfer ordentlich VERNUTZT tja so is er halt dieser verein die ham nen humor den findet keiner lustig :evil:
komisch, hab vor zwei wochen bei mir abgedecktes profil mit rausstehender flanke und felge noch eingetragen bekommen, beim normalen TÜV!
tjo egal eingetragen bekomm ich sie so oder so.. bei mir ist ja auchd as problem die sind vonem golf2..
??? Es soll Sachen geben die kann man in Westdeutschland nur beim TÜV eintragen lassen. Alternativ kannst du natürlich noch für nen Tuner draufzahlen, der das dann irgendwie regelt!
Das ist ja eher scherzhaft gemeint und bezieht sich vor allem auf die (Fahr)Prüfer, weil sich meiner Erfahrung nach (Roller,Auto,Morotrrad) manche sehr profilieren müssen, was mir bestimmt auch einige bestätigen werden ... ;-) Das soll natürlich nicht heißen dass es keine netten Prüfer gibt! Wenn man so einen erwischt, ists gleich mal etwas entspannter
Fahr nach Hann. Münden - der liebe Herr Geese trägt dir das ein. Aber mach' vorher 'nen anderen Endpott drunter - des schaut ja aus wie 'ne Salami in 'ner Turnhalle.
Ist das dein Ernst, dass du das so eintragen lassen wolltest??? UNd da wunderst du dich, dass das keiner einträgt. Also langsam krieg ich echt einen zu viel mit dir. Guck dir nochmal an was ich oben geschrieben hab und dann guck dir dein Bild an. Das kann doch nicht dein ernst sein... :jammer: