X-Kit Leerlaufdüse defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Falli, 26. Juli 2012.

  1. Falli

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    Sevus Leute,
    bin echt schon am Boden zerstört.Habe vor gut einer Woche mit dem Umbau meines Fiestas begonnen.das Fahrwerk ging echt gut reinzubauen ,
    der Vergaser eigendlich auch.Nur eine Leerlaufdüse ist hin.
    kriege es nicht hin mit der Leerlaufeinstellung!
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Ich habe es hier schon 1000 mal geschrieben: Das Einbauen und Einstellen des X-Kits geht nicht so einfach von der Hand wie ein Serienvergaser.

    Habe doch selbst schon ewig rumgemacht, bis ich den Goldenen jetzt halbwegs am Laufen hatte.

    Wie kommst Du drauf, dass es an der Leerlaufdüse liegt?

    Wie äußert sich das Problem?
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Meistens sind die Dinger total ausgeleiert, total verdreckt, verharzt oder es fehlt was an Teilen.

    Ich hatte meine Vergaser mit einem Überholsatz erneuert. Und trotzdem gab es Probleme.

    Da spielen so viele Faktoren mit, bis das mal richtig läuft.

    Vor allem bevor man die Vergaser draufmacht:

    1. Sind die Ventile richtig eingestellt?
    2. Stimmt die Zündungseinstellung?
    3. Leerlauf nur einstellen, wenn die Vergaser vorher synchronisiert wurden und der Gaszug abmontiert ist.
     
  4. TS
    Falli

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    Hi,
    synchron laufen sie schon!
    Den Gaszug aushängen ?!!!!
    Man darauf bin ich nicht gekommen.
    Die Vergaser sahen aus wo ich sie bekommen habe,dass war ein Trauerspiel.
    die Deckel waren mit Panzerband zugeklebt bis in die Trichter und in den Gewindenlöcher der Deckelschrauben waren Spaxschrauben abgebroche reste.Hätte ich mal Bilder gemacht.Angeblich ist der Vorbesitzer so mit rumgefahren.Der Hammer!
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Sowas erlebt man immer wieder. Daher wenn möglich zerlegen, mit Ultraschallbad reinigen, und mit neuem Vergaser-Kit wieder zusammensetzen.

    Es werden so oft diese X-Kits angeboten. Da sind dann die Gaszughalterungen abgebrochen, Teile fehlen, etc. Und trotzdem werden dafür horrende Summen bezahlt.
     
  6. TS
    Falli

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    Da kann ich dir nur zustimmen,ich habe ihn kommplett zerlegt und mit ein neuen Dichtsatz neu abgedichtet und die Reste von denen Spaxschrauben rausgebort (war eine Schweinearbeit)danach Gewinde wieder reingeschnitten hatte noch ein Satz originale Schrauben für die Deckel.jetzt warte ich auf die neue Düse.Mache es dann mal wie du es meinst!
    werde mal gespannt