Xbox oder PS3

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von blackfox, 21. Februar 2008.

  1. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin im Begriff mir in nächster Zeit evtl. eine (aktuelle) Spielekonsole zu kaufen. Die Nintendo WII scheidet wegen zu kindhaften Spielen und der in meinen Augen recht fragwürdigen Steuerung aus. Bleibt also nur die XBox 360 oder die PS3.

    Da dachte ich mir, frage ich mal bei den Leuten die schon eine XBox oder eine PS3 haben einfach mal nach, welche Konsole für mich die bessere wäre.

    Meine Anforderungen kann ich nur versuchen zu beschreiben:

    - Auf der XBox gibt es ein Spiel namens Gears of War, Assassin’s Creed oder Lost World. Bin generell ein Fan von solchen Genres. Die gibt es aber bestimmt in der Art auch auf der PS3?

    - Dann bräuchte ich ein "beziehungsfestes" Spiel ähnlich Super Mario. Gibt es da was für die Xbox/PS3?

    - Und um auf mich nochmal selbst zu kommen bräuchte ich etwas ähnlich der Diablo 2 (PC) Manier oder dem neuen World of Warcraft wo man auch im Internet mit Andren lange Spaß haben und seine Figur aufbauen kann. Was gibt es da so?
     
  2. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    PS3 Xbox kannix ;)

    und da sprech ich net nur vom Serienzustand
     
  4. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht wissen, welche Konsole besser ist, sondern in Bezug auf Spiele mir das beste Ergebnis liefert?!
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hatte die xbox 360 und nun ne PS3.

    Die PS3 ist grafisch besser und auch zukunftssicherer.(Stichwort Grafik-engine und Blu-Ray)
    Assasins Creed und Uncharted - Drakes Schicksal fallen mir da grade spontan ein. ;)


    Außerdem ist bei der PS3 das kompl. Onlinegezocke umsonst und auch das saugen von Demos usw.
    Bei der xbox kostet das ca. 50€ im Jahr, die ich einfach nicht ausgeben möchte. Auch wenn einige meinen, es ist bei der xbox besser gelöst.

    Welches jump&run es für die konsolen gibt, weiß ich grad nicht.
    Evtl. Ratchet & Clank - Tools of Destruction für die ps3.


    gruß :wink:
     
  6. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Im Mai soll es ein Blue Ray Laufwerk von MS für die Xbox360 geben.

    Ich würde, ohne bestimmte Gründe, die Xbox 360 nehmen.
     
  7. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht es mit dem Rollenspielen aus? Gibt es sowas auch? Ich will unbedingt sowas haben wie Diablo2/World of Warcraft...
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
    Mir fällt da nur The Elder Scrolls IV: Oblivion ein.

    Habe ich aber noch nicht gespielt, davon schwermen sie aber alle.
     
  9. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Also das BD Laufwerk kommt.
    Ich würde die XBoX360 vorziehen, denn es zeichnet sich der gleiche Mod Hype wie damals bei der Xbox ab. Aber solange es keinen hochwertigen Mod-Chips gibt, würde ich warten. Natürlich nur wenn du verstehst was ich meine ;-)
     
  10. Woozie

    Woozie Gast

    Das Online-Gaming ist bei der 360 ist weit besser als das der ps3..
    Als Rollenspiel kann man, wie Fabi schon meinte TES4:Oblivion empfehlen,
    einfach nur genial - grafisch wie spielerisch..
    Ist aber halt nicht so von quer oben wie d2 oder wow..
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich war für das was es kostet enttäuscht, wie allgemein von der 360.

    Hinweis: Ich hatte beide.
     
  12. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Hab auch seit Launch ne 360. Das die ab und wann mal abraucht, Stichwort RoD - ja jut, aber die hat man meist binnen einer Woche wieder. Und mittlerweile sollten die neuen Generationen dieses Problem nicht mehr haben. Zudem kriegt man immer was nettes von MS wenn man die einschickt :D

    Das MS für den Onlinedienst Geld verlangt, ja mei, das sind 50 Euro im Jahr, dafür ist der Dienst um Welten besser als bei Sonys PS3. Und ich höre von Leuten die ne PS3 haben immer wieder, das es bei vielen Titeln, die meist plattformübergreifend sind, massig Ruckler und Grafikeinbußen gegenüber der 360 gibt. Beispiel Assassins Creed oder PES2008.

    Da MS erst auf HD DVD gesetzt hat, tja Pech - dafür bringen sie jetzt das BR-LW raus und gut is. Ich nutze meine 360 auch als Media Center - Bilder, Mukke oder Filme kann man via Network streamen.

    Würde die 360 immer der PS3 vorziehen.
     
  13. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Das MS erst auf HD-DVD gesetzt hat ist nicht verwunderlich :mrgreen:

    Immerhin kommt HD-DVD von MS ^^
     
  14. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ok Leute, danke für eure Meinungen... habe mir am Freitag die Xbox gekauft und bin sehr sehr zufrieden damit. Habe momentan viel Spaß mit FM2 und Assasins Creed. Werde mir dann noch Gear of War holen und wenn Banjo Kazzoie rauskommt auch noch.
     
  15. Woozie

    Woozie Gast

    Wenn du auch über live zockst, schreib mir mal ne pn.. können wir uns
    auf ne runde Forza 2 online treffen.. Gamertag is CHIM4IR4 :wink:
     
  16. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Glückwunsch Fox! :)
     
  17. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Eben isse einmal während dem Spiel hängen geblieben. Bissl Microsoft steckt halt doch drin ;)
     
  18. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
  19. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber was sollte ich da machen lassen? Der bietet doch nur nen Samsung Brenner für PCs um XBox360 Spiele zu brennen?!
     
  20. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Laufwerksflash!
    Wenn er nicht im Shop ist, dann mal anrufen (Skype)