Xbox360 vs. Playstation3

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von fofi103, 21. November 2006.

  1. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Was ich alles jetzt so erfahren habe, kann sich Sony das Ding sonst wo hinstecken, das einzig gute ist der Blue-ray-Player, da sonstige Modelle mehr kosten.

    In nem alten Haus musste ja gucken das du z.B. Kühlschrank und andere Streomfresser ausmachst, da sonst beim Spielen die Sicherung rausfliegt :D - dann dieses lausige Onlineangebot, kein Wunder das das kostenlos ist. Also schick isse ja, allerdings als wir MotorStorm reingelegt haben, war ich kurz pinkeln, als ich nach 3 Minuten wieder da war, war das Vieh immernoch am laden :D - Das Rennen hat fast genauso lange gedauert wie das laden. Naja, vielleicht sind das Kinderkrankheiten, aber auch die Sache mit den Ländercodes, junge junge. Wenn ich n Spiel haben möchte, welches durch unsere FSK als "ungeeigent" eingestuft wird, aber in Össiland das 12 Jährige spielen können, kann ich mir das nicht mal da besorgen, da ich das auf der deutschen Konsole nicht spielen kann.

    Ne, also nicht für 600 Euro. Hab meine 360, die ist vollkommen ausreichend, ist sicher nicht schlechter, Super-Onlineangebot, mit HDLW auch für Filme, fertig. Soll Sony an dem Ding mal schön zu Grunde gehen....
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die PS3 scheint jsich ja zum flop zu entwickeln. Die PS2 verkauft sich in USA immer noch deutlich besser als die neue.

    Ich werde noch ca. 1 jahr warten, wenn bis dahin die kinderkrankheiten behoben sind, der preis um mindestesn 50% gefallen und das teil volständig geknackt is so das man den vollen funktionsumfang der hardware nutzen kann werd ich mir eine zulgen.


    FaziT: PS3, gutes hardware konzept, nicht marktreif und zu teuer
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, haben wir ja auch, aber PGR kommt nichtmal ansatzweise an GT4 auf der PS2 und sonst ist in Sachen Rennspiele flaute. Ne Xbox 360 mit HD Laufwerk kostet dann so ziemlich dasselbe wie die PS3
     
  4. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    PS3 - 599,-
    360 + HD (299+179) - 478,-

    Sind ~120 Euro, das sind ja schon fast 2 Games, oder 1 Game + 1 weitere Knüppel....

    Also ich denke nicht das die hier sooo den reißenden Absatz findet, die Freakz, die waren heute nacht oder morgen sicher bei ihrem Dealer und haben sich das Ding geholt und versuchen jetzt sicher irgendwas positives an dem Brotkasten zu finden :D

    Naja, nächsten Mittwoch kommen die ersten Verkaufszahlen, abwarten :D

    Und das mit dem knacken ist sicher so ne Sache, die 360 ist zwar auch geknackt, aber ist dann nur Offline nutzbar, was für mich die Next-Gen Konsolen ausmacht, das Onlinefeature.

    Die PS3 ist zwar mit Linux ausgestattet, ist dann aber im "Abspeckmodus" und man kann z.B. ds Blue-ray-Laufwerk nicht nutzen, von daher auch super Idee :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich reden von der kleinen PS3, aber irgendwie sieht die Grafik kacke aus... Das Anti-Aliasing scheint zu fehlen, die Xbox macht über Komponente ein besseres Bild
     
  6. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ja jut, ich rede von den verfügbaren Versionen die es in Deutschland gibt :D

    Aber wenn die kleine Version kommt und die ggf. das Onlineangebot von Sony "aufstocken" kontert MS mit MS-TV, da bin ich mal gespannt drauf. Hardwaremäßig brauch ich z.B: den HDMI Anschluss nicht, allerdings brauch ich dann die größere Platte von 120 GB :D - aber alles abzuwarten, denke bis zum Sommer/Herbst tut sich da einiges. Kein Zweifel das die PS3 mehr Potenzial hat als die 360, aber wenn sich da nix am Preis tut, bzw. am Angebot von Sony, wird das schwer werden....
     
  7. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meiner 360 voll zufrieden! Habe beim Saturn in Dortmund auf der PS3 Formel 1 gezockt war nich schlecht aber auch nich besser als meine Xbox!