Xenon im 6er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eddie91, 15. Oktober 2004.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

Ist das möglich? Gibts ja ab Werk nicht. Aber es gibt ja von Hella Nachrüstsätze. Aber dafür muss man doch spezielle Scheinwerfer haben oder? Klarglas am besten.

Bei diesen Sets ist ja alles dabei. Muss halt nur richtig angebracht werden und abgedichtet, oder seh ich das falsch?

2. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Irgendwie schleppt sich das Thema durch alle Foren.

Xenon Nachrüstssätze die nur aus Lampen usw. bestehen sind illegal.
    Oder man tut sich eine Lichttechnische Untersuchung an.

Daher kannst das vergessen oder illegal unterwegs sein.

GreetS Rob

3. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

4. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Ja diesen Nachrüstsatz kenn ich auch wohl. Jedoch ist das angebliche Gutachten ein normaler Brief aus dem Jahre 1997.
    Man brauch auf jedenfall eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweiterregulierung.
    Zu dem Nachrüstsatz kann ich aber nicht viel zu sagen , keine ahung wie weiß / blau das licht nun wirklich ist .würd mich aber auf jedenfall mal interessieren.
    Zudem darf keine Xenon-Brenner in Halogenfassungen (H2, H4, H7 usw) basteln. Das halten die gar net aus , oder verseh ich mich damit ?
    Bei vielen alten Autos gab es spezielle neue Scheinwerfer, die für Xenon entwickelt wurden. Keine ahung ob das auch noch fürn mk6 kommen soll .
    Aber benutz mal die suchfunktion ,das thema gabs es schon.