XENON LAMPE X EVOLUTION H4 12 VOLT / 100 WATT

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Timo92, 5. März 2011.

1. Timo92

Timo92 Gast

2. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Du mal so am rande ich rate dir von den 100Watt teilen ab weil 1. die nicht wirklich heller sind und 2. die doppelte hitze erzeugen ! was gefählich werden kann

3. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Lass die finger davon wie ruffy gesagt hat nicht das der scheinwerfer von innen schmilzt wegen der hitze nimm lieber ordentliche von philips da machste nichts falsch ich habe welche von wassii gekauft und die sind echt gut und er will 12euro dafur da kannste nicht meckern

4. TS
    Timo92

Timo92 Gast

hmm ja hatte bis jetzt Philips Blue Vision und Diamond. Will aber noch mehr Licht :D Aber das der Scheinwerfer schmilzt habe ich keinen bock drauf :S

5. Fiesta-harz

Fiesta-harz Forums Semi-Profi

ja da haben die beiden schon recht nen kumpel vom mir hatte auch mal sone dinger drine und dem ist der kabelbaum hinten angeschmort

6. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du mehr licht willst kauf dir Xenon

7. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Uund habe schon xenon drinn gehappt tü eintragung nicht möglich ales versucht und kostet wenn sie dich erwischen 90euro und nen punkt also. Lass es lieber

8. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Naja das mit dem Punkt und den 90 haut leider auch net so hin nach der letzten Kotrolle bei uns an der Schule ^^ 8 Autos still gelegt wegen XENON xD 70 euro drei Punkte und sofortige Stilllegung. (BBS2 wegen vielen Tuning Butzen)

9. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Die H4 Lampen mit 90/100 Watt sind für Schiffe und passen nicht ohne weiteres in die H4 Fassungen im Fahrzeug.
    Der Kabelbaum ist weniger die Schwachstelle als die Steckverbindungen auf das Leuchtmittel, meist entsteht dort wegen dem Übergangswiderstand (Korrosion, Berührungsfläche) die Hitze und Schmilzt den Stecker.
    Ausserdem sind die Verboten. Blenden extrem, und bei Fernlicht kann der Gegenverkehr in die Bäume nageln.

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

H4 ist H4 Shadow und die 90/100 oder 100/110 etc passen sehr wohl in die Fassungen ;) Sonst hätte die Normung eines Sockels keinen Sinn.

Ob die Elektrik das mag ist einer andere Sache

11. Vision

Vision Forums Weiser

Warum verbindet jeder gleich helleres Licht mit BLENDEN??? Das ist schlicht und ergreifend FALSCH denn durch ein helleres Licht verändert sich nicht automatisch der Lichtkegel sonst müsste man Lampen wie die Nightbreaker z.B. sofort verbieten!

12. DJShadowman

Weil ich vor 10 Jahren im Bekanntenkreis Golf-Fahrer hatte die sich die Dinger eingebaut haben und genau das passiert ist.

13. skorbion14

Warum lasst ihr es dann danach nicht einstellen? Dann blenden die doch nicht mehr! Und bei Xenon müsste der winkel weggedreht werden damit der nicht so Blendet.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  14. Vision

Vision Forums Weiser

Weil EINER in 10 Jahren geblendet hat blenden natürlich ALLE! Hatte der auch die Scheinwerfer sauber eingestellt?
    Ich finde es falsch einfach mal gefährliches Halbwissen zu verbreiten.

15. DJShadowman

Wie jetzt, gibts da ne Liste wieviele male in wievielen Jahren im Verwandenkreis eine Illegale Sache nen Unfall verursachen muss ?
    Ich sprach übrigens vom Fernlicht, welches von der Höhe her prinzipiell blendet, nur bei doppelter Leuchtkraft natürlich schon fast Erblindungen herbeiführt.....

16. Vision

Vision Forums Weiser

Von Unfällen wurde nie geredet und das ein Fernlicht blendet sollte jedem, der eines Führerscheines mächtig ist klar sein - egal welche Leuchtmittel verbaut sind. Du
    Kannst halt nich alle über einen Kamm scheren. Nur weil dein bekannter vor 10 Jahren nicht fähig war seine Scheinwerfer einzustellen oder das Fernlicht auszuschalten heist das nicht das automatisch alle Leichtmittel mit ein paar Prozent mehr Leistung blenden.

17. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

ich bin jahrelang 90/100 in meinem MK3 gefahren, und NIE hat mir jemand ne Lichthupe gemacht, wer er geblendet wurde...

also alles nur Gelaber...

100Watt H4

- illegal
    - minimal erhöhte Helligkeit (Xenon und manch andere 60Watt H4 sind unangenehmer im Gegenverkehr)
    - meine Stecker sehen aus wie vor 3 Jahren
    - kein Kabelschmilzen oder ähnliches
    - erhöhte Temperatur nach 1 Stunde Dauer-Fernlicht von 3-4 Grad (ja gemessen)

18. skorbion14

Ok .... illegal ... mag man sich streiten aber wen interessiert das schon. Die Polizei schaut da rein ob sie Halogenleuchten erkennen oder Xenonbrenner. Mehr machen die da auch nicht.

19. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Aber ist das echt alles so Extrem das die Dinger den Scheinwerfer einschmelzen? :s Ich will die eigentlich haben weil die im Geschäft total geil ausgesehen haben..

20. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Nenn mir mal eine 100 Watt H4 Birne die eine E Prüfzeichen hat! Und wundert euch mal nicht wenn das bei einer Kontrolle doch mal auffallen sollte.