Xenon Optik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Spectre, 19. April 2009.

1. Spectre

Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

Moin moin,

wollte mal fragen ob es H4 Birnen gibt, die das Licht Xenon ähnlich aussehen lassen?:kratz:

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG

Spectre

2. 'chris

'chris Forums Neuling

3. timboo

timboo Forums Profi

Achwas die sind NULL xenon ähnlich...

mir fältl der name rgad nciht ein.ich hab son paar aus USA bestellt(kommen aber aus Cchina oder so) die sind von der lichtfarbe her sehr xenon ähnlich!Aber trotz angeblicher 100W siehtste damit ziemlich wenig...

mfg Tim

4. TS
    Spectre

Aber ich muss H4 nehmen oder?
    Habn 01´er MK5...

5. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Also soweit ich weiß braucht schon der MK4 H7 Birnen. Denke das wird sich beim MK5 nicht geändert haben.

6. substylee

substylee Gast

Das wurde hier glaube ich schon öfters mal angesprochen. Um das kurz zusammenzufassen:

Xenon Look (blau) = schlechte Lichtausbeute, besonders Nachts im Regen

normale helle Leuchtmittel ( z.B. Philips X-treme power) = helles, weißes Licht und gute Lichtausbeute

Schau doch hier rein: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/49182-lampen-h-7-a.html

7. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

der mk5 hat immer H4. xenon ähnlich sind die mtec superwhite. Aber lichtausbeute bei regen ist fürn hintern. hab meine daheim liegen. gegen portoerstattung geb ich die gerne ab.

8. TiMa2505

TiMa2505 Forums Anfänger(in)

So ist es! MK4 hat H7 und MK5 hat H4.

Mein Phillips Blue Vision sind nicht so blau. Die Lichtausbeute ist verhältnismäßig gut. Bei Nacht und Nebel habe ich nicht das gefühl im Dunkeln zu fahren.
    Ist halt jedem sein Ding, ob er mehr auf Show oder Funktionalität setzt.

9. Xaero

Xaero Forums Inventar

Xenonwhite.de Xenonlook MTEC <- da gibt´s die MTec Lampen. Blauer und legal geht´s nicht. Aber wie gesagt, bescheidenes Licht bei Regen.

10. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Würde mir immer wieder die Osram Leuchten kaufen, dieser ganze Xenon Licht kram ist doch fürn hintern... Scheinwerfer haben den zweck zu leuchten und nicht nach möglichst weiß auszusehen. Echtes Xenonlicht ist super, nachgerüstet wenns gut gemacht ist auch, aber für diese Xenonoptik hab ich nichts über...

11. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Am besten nachrrüsten, hab ich auch gemacht und bin super zufrieden. nie wieder kauf ich mir gefärbte birnen. Kann man mit echtem Xenon einfach nicht vergleichen.

12. TS
    Spectre

@Yoshi

Du hast bei deinem MK5 Xenon nachrüsten lassen?Was hat den der Spaß gekostet?

MfG

13. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Hab ich selber gemacht. Is natührlich nicht zugelassen. Mich hat der spaß 90€ gekostet. Wenn du es machen lässt, vergiss es. Is ziemlich teuer. Denke mal das du 1000€ locker los bist.

Das mit dem Xenon is so ein streitpunkt. Der eine sagt hammer geil, der andere ja aber is nit zugelassen. Die sind perfekt eingestellt, blenden nicht mehr wie andere Xenonfahrer auch. Muss aber dazu sagen, weíß nicht wies bei originalscheinis ist. Ich hab Angel Eyes. Die haben so ne Linsenoptik.

Der vorteil is halt das die Lichtausbeude besser ist und es halt super aussieht. Und dir macht jeder auf der autobahn platz im dunkeln. :D

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  14. mk5

mk5 Forums Inventar

Wenn du nur Birnen austauschen möchtest, kann ich dir die Philips Blue Vision sehr empfehlen, hab die selber seit mehr als nem Jahr drinne. Bei richtiger Scheinwerfereinstellung hast du damit ca. 20-30% mehr Licht als mit normalen Birnen und auch nachts bei Regen keine Verschlechterung der Sichtverhältnisse. Zudem haben diese Birnen ein fast weißes Licht mit nem dezenten Blaustich drinn.

15. TS
    Spectre

@Yoshi

Hm,hast nu "richtiges" Xenon oder Frontscheinwerfer mit ner "Linse" drin?Oder Heisst Linse gleich Xenon??:think:

@MK5

Ich denk mal das ich mir die von Dir genannten holen werde,wie isn die Lebensdauer...?

MfG

16. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Die Angel Eyes haben ne Linse. Das Xenon hab ich mir nachträglich eingebaut. Hat ca 30 min gedauert. Wie gesagt, is nicht jederman sache. Aber mir gefällts. :peace:

17. mk5

mk5 Forums Inventar

Meine halten jetzt bestimmt schon ca. mehr als anderthalb Jahre.

18. lachschneller

lachschneller Forums Anfänger(in)

Hallo Yoshi,

wie sieht's denn aus, wenn bei dir die Xenon-Lampe hinüber ist (auch wenn die Lebensdauer angeblich 4 mal so hoch ist wie bei Halogen-Glühlampen), braucht man dann wieder 'ne halbe Stunde Zeit zum Wechsel? Für ungeschulte Leute hilft glaub' ich nur der teure Gang zur Werkstatt.

Naja, da bleib' ich beim nächten Neuwagen doch lieber bei den guten alten Halogen-Glühlampen. Auch wenn die Optik schon geil ist...

Gruß, Robert

19. Biene

Biene Forums Inventar

Dauert genauso lang wie original
    er muss ja auch nur den Brenner wechseln

ist ja nix verändert am SW selber

20. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Da hat Biene recht. Muss nur den Scheinwerfer ausbauen, die Schutzabdeckung ab, alten raus neuen rein und wieder alles zusammenbauen. Geht sogar noch schneller. :D Nix werkstatt. Is wie bei Halogen.