Xenon zum nachrüsten für FoFi ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DelTaFlya, 27. Mai 2007.

1. DelTaFlya

DelTaFlya Forums Anfänger(in)

Hallo Leute,

ich weiß das bestimmt schon 1000mal die Frage hier aufgetreten ist, aber ich stell Sie trotzdem nochmal.

Gibt es die Möglichkeit ein Xenon nachbaukit für den FoFi ST zu bekommen?

Wenn ja dann wäre es nett wenn ihr mir mal ein paar links schickt!!!

Besten Dank im Voraus!!!

MFG DelTaFlya :wink:

2. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Legal gibts dazu nichts.:wink:

GreetS Rob

3. Schueddi

Schueddi Gast

Es gibt ein TÜV geprüftes Xenonkit. Kostet 250€. Das haben hier schon einige eingebaut und es ist wirklich sau hell. Gefällt mir gut und werde ich auch noch einbauen. Du musst dir mal ein paar Sachen ergoogeln denn bei den Kitrs gibt es himmelweite Unterschiede.
    TÜV geprüft heißt aber nicht das es legal ist. Es heißt nur das die Bauteile auf Funktionalität und Sicherheit geprüft sind. Also kein es ist nicht der typische Ebayramsch.
    Was legales wirst jedenfalls nicht finden.

4. hebbe

hebbe Gast

dazu braucht man ja noch eine reinigungsanlage, etc.

bei einem unfall wirst du aber sicherlich ärger bekommen, wenn der andere sagt, dass du ihm geblendet hast!
    egal, wer schuld ist! teilschuld hast du somit auch! da bleib' ich lieber bei meine phillips extreme oder kaufe mir die mtec!

g.,stefan

5. Schueddi

Schueddi Gast

Darum gehts hier doch gar nicht. Das es nicht legal ist habe ich doch extra noch erwähnt! Wir können das auch noch breit latschen.

Er will doch nur wissen ob es sowas gibt!

6. hebbe

hebbe Gast

ich denke aber, dass er eine legale lösung sucht!! ;)
    naja, muss sowieso jeder selber wissen!!! :):)
    brauchen wir auch nicht großartig drüber reden, denn das ist einfach so..... :)

..geh jetzt mal ne runde ins freibad und halt nach mädels ausschau :lupe: :lol:

g.,stefan

7. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

mal bei TÜV nachfragen ob sie es eintragen wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage drinnen ist und wenn die Hella verstellung drinnen ist und diese auch funkt!

habe erst letztens so einen Focus in Österreich genehmigt und das ist bei weitem schwerer!

also denk ich mir mal in deutschland ist das bestimmt einfacher!

denn mit der LWR und SWA ist es doch zu genehmigen denn serien Xenon hat auch nichts anderes drinnen

ich kann nur sagen nachfragen!

8. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Mit dem Unterschied, dass der Focus ab Werk eine Yenon-Anlage hatte (als Option) und damit der Scheinwerfer dafür verwendet werden kann, dies beim Fiesta jedoch nicht der Fall ist.

9. TS
    DelTaFlya

Das Problem ist, das selbst Ford da nichts in Planung hat. Ich arbeite ja in einem Ford Autohaus hier in Berlin. Aber die Verantwortlichen in Köln haben da keine Ambitionen zu, die "Entwicklung" sei zu teuer, bla bla......

Naja hab mal nen bissle gegoogelt, was haltet ihr hiervon bzw. hat jemand sowas ähnliches bei sich verbaut?

http://cgi.ebay.de/H4-1-Xenon-Nachr...7941478QQihZ014QQcategoryZ33713QQcmdZViewItem

Ansonsten, welche H4 Birnen könnt ihr mir empfehlen, die schön Hell und evtl. Blau sind???

MFG DelTaFlya

10. hebbe

hebbe Gast

phillips extreme sind sehr gut!! sind zwar noch ziemlich gelb, aber sehr gutes licht!!

die mtec superwhite kommen meiner meinung nach am stärksten an xenon dran! die hab' ich als h11 in den nebler drin (aber leider ohne zulassung).

licht wirkt vom auto aus sehr weiß, aber einen kleinen gelben touch haben die trotzdem noch :)

g.,stefan

11. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Mann, Mann Du kennst Dich aber sehr gut aus......

Hast Du evtl. schon mitbekommen das Xenonbirnen 35Watt Leistung haben ??
    Und was hat so eine Halogenbirne ??

Immer zuerst mal darüber informieren und dann erst nachdenken und dann, wenns unbedingt sein muß, hier schreiben. So haben wir alles was davon (nicht nur der Zählerstand)

GreetS Rob

12. Schueddi

Schueddi Gast

13. TS
    DelTaFlya

Das ist ja der Hammer, da kriegt man als "leitgeplagte Deutscher" ---> und die sind schuld Tüv, richtig lust in ein land auszuwandern wo man bei seinem ST so ein schönes Xenonkit verbauen darf!!! ;)

14. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Wenn der Nachwuchs-Spielberg das Lichtbild aufgenommen hätte, anstatt die Kamera aus max. zwei Meter Entfernung vor die Scheinwerfer zu halten :roll: hätte man eventuell etwas zur Lichtausbeute sagen können.
    Aber so....:gruebel:

15. Schueddi

Schueddi Gast

Kann ihn ja mal fragen wenn ich ihn mal wieder im Forum erwische...

Mir gings lediglich um die Optik.

16. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Wasn Heizer... :D

Aber wenn ich sone geile Strecke vor der Haustür hätte würd ich des auch machen.

17. Polar

Polar Forums Elite

hab bei mir auch xenon reingemacht weils originale licht sehr mies war.

illegal hin oder her, bevor ich nachts bei regen auf der landstraße jemandem reinknall...

http://img116.imageshack.us/img116/9194/xenon42002oy7.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/5968/xenon8000kobenjn2.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/4132/links8000krechts4200kay7.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/8484/xenon42008000kob7.jpg

ganz klar ist natürlich dass die handy-"kamera" das überhaupt net gebacken bekommt und es den anschein hat, dass es total blendet, tuts aber keinesfalls.

ich hab die LWR auch immer nen stückle weiter unten als normal dass ich keinen blende.

aber das licht ist bestimmt 500% besser als serie (vom puma ausgegangen jetzt)

edit:
    das blaue ist 8000kelvin, das weisse 4300kelvin.
    was nen perfektes mittelding ist, wäre 6000kelvin. blau und weiss zusammen.
    allerdings ist die ausleuchtung bei 4300kelvin am besten, deshalb fahre ich auch zu 95% das weisse

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  18. blackfox

blackfox Forums Stammgast

hier gehts aber nich um nen Puma, sondern darum, den Fiesta mit Xenon auszustatten... Sieht aber trotzdem geil aus ;)

19. prof

prof Forums Neuling

das Problem bei der Umrüstung von Xenon beim Fiesta ist das er H4 hat was bedeutet das Abblendlicht und Fernlicht in einer Birne ist ! Somit müsste man entweder aufs Fernlicht verzichten oder auf BiXenon umbauen !

20. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

diese komischen angeleyes haben doch 2 birnen... da könnte man dann doch was mit xenon machen... oder haben die ncht vll. schon xenon drin...
    schaut so aus find ich: