Xenon zum nachrüsten für FoFi ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DelTaFlya, 27. Mai 2007.

  1. hebbe

    hebbe Gast

    omg... für xenon braucht man eine reinigungsanlage. die hat der fofi nicht!
    nachrüsten wäre viel zu teuer.
    ausserdem hast du hier keine 25.000V, die für xenon benötigt werden ;)

    kauf' dir die angel eyes mit mtec superwhite..
    dann hast zwar nicht die ausleuchte von xenon, aber den optischen effekt!

    die meisten hier im forum machen es sowieso nur wegen dem optik-effekt, denn philips extreme bringen dir genau so viel licht auf die straße, wie orig. xenon!

    g.,stefan
     
  2. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das Ding in Xenonoptik ist ein Halogen-Linsenscheinwerfer für's Ablendlicht. Bestückt werden die mit H1-Lampen.

    Umbausätze mit Xenon-Brennern gibt es, aber illegal bleibt illegal.
     
  3. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    na dann mal neue birnen kaufen
     
  4. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Da es keine originalen Xenon-SW beim Fiesta gibt, kann man das natürlich mal einfach in den Raum stellen :gruebel:

    Alle Vergleiche mit legalen 55Watt +Sonstwas% H7 Glühlampen und den Xenons beim Focus haben bislang immer für Heiterkeit gesorgt :lol:

    und die H4 Funzeln des Fiesta sind noch um einiges schlechter, damit erreicht der Fiesta allenfalls ein brauchbares Lichtbild. Mehr aber auch nicht :cry:

    Unser Focus hat Xenon, beim Fiesta haben wir schon diverse +x% Lampen ausprobiert. Das Abblendlicht des Focus hat ca.30m mehr Reichweite , die Ausleuchtung ist sehr breit ( Kurvenlicht wofür ? ), extrem gleichmäßig und den weit über 1000m Reichweite beim Fernlicht, hat der Fiesta dann gar nichts mehr entgegenzusetzen.
     
  5. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
  6. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Nur bloed, dass die wahrscheinlich nicht eingetragen werden koennen und damit die ABE erlischt :)

    Leute, ich bin sicher, dass das entweder im MK7 oder um MK8 als Option verfuegbar sein wird :)
    Hat mit Klimaanlagen, ABS etc im Fiesta auch eine Weile gedauert :)

    Und ja, wenn es das jetzt legal schon gaebe, wuerde mich das auch brennend interressieren. Jetzt brauche ich erstmal neue Spiegelglaeser... Und eine Schaltstockabdeckung :)

    mfg

    Bang Olafson
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Es gibt wie ich bestimmt schon erwähnt habe TÜV geprüfte Xenonkits. TÜV geprüfte heißt das sie bestimmte Normen entsprechen. Mein Tuner meint die kann man dann auch unter umständen eintragen (wenn man z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüstet usw.)
     
  8. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Xenon wäre eine feine sache,da ich viel nachts fahre.Aber bei den Xenonkits gibts kein Fernlicht oder hab ich das falsch verstanden:gruebel:?
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja hast du. Bixenon.
     
  10. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens heisst bixenon doch nur, dass sowol ablendlicht und fernlicht xenon sind. sind aber trotzdem 2 scheinwerfer. hab noch kein xenonkit gesehen, wo das in einer lampe ist???
    versteh ich nicht ganz!:gruebel:
     
  11. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

  13. -AT-

    -AT- Gast

    Und immer wieder die selben Fehler :) deejayr, was du meinst ist Doppelxenon. Sehr seltene Art von Xenonscheinwerfern, ich glaub beim Phaeton gab es das mal. Sprich zwei Lampen im Scheinwerfer. eine für fern und eine für nah. Bi-Xenon ist dagegen nur eine Lampe. Vor dieser Lampe ist eine bewegliche Blende, die halt je nach geforderter Lichtart ganz wegschwenkt bzw. nur ein Teil des Lichtes durchlässt. Problem dabei, du kannst keine Lichthupenfunktion mit den Xenonlampen realisieren, bräuchtest also noch zusätzliche Halogenlampen für dei Lichthupenfunktion.

    Hab noch ne nettes Bild zur Veranschaulichung gefunden :)

    http://www.kfztech.de/images/kfztechnik/elo/projektionslicht2.gif
     
  14. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hmm schon wieder was das ich nicht versteh... lichthupe? da müsste doch nur die blende kurzzeitig entfernt werden......:gruebel:

    bin ich so doof oder was?
     
  15. -AT-

    -AT- Gast

    Die Sache ist die, wenn du Xenonscheinwerfer einschaltest, was du sicherlich schon einmal gesehn hast, brauchen sie einen Moment bis sie zünden und die vollständige Helligkeit erreicht haben, oftmals ein bis zwei Sekunden. Eine Lichthupe sollte aber sofort und mit voller Helligkeit funktionieren, um im Gefahrenfall zu warnen zum Beispiel. Außerdem würde das ständige kurzzeitige Zünden der Lampen nicht unbedingt förderlich sein für die Lebensdauer der Brenner, sprich starke Abnutzung der Lampen sowie Sinken der Lichtausbeute.
     
  16. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hat jetz schon einer xenon in sein fofi eingebaut??? würd mich mal interessieren.... mit bildern wär net schlecht

    thx
    timo
     
  17. Bender

    Bender Gast

    hab mir die woche 4300k bi-xenon eingebaut und würde dir abraten in verbindung mit den fl scheinwerfern, es gibt zwar mehr licht aber die ausleuchtung vom reflektor ist fast schon grausam.
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schreib mal Bofrostman an, der hatte das in Verbindung mit Zubehör-Linsenscheinwerfern gemacht, Scheinwerferreinigungsanlage wollte er auch noch machen und dann man beim TÜV Onkel anklopfen...
     
  19. Falti90

    Falti90 Gast

    hmm meinst du, mit vfl-scheinwerfern wäre das besser?

    lg
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die nachrüst sets sind generell scheiße noch dazu in reflektor scheinwerfern. Die diskussion hatten wir oft genug.

    und wenn ihr son mist schon macht dann bitte wie Bender mit 4300er. Das blendet aufgrund der Farbtemp. weniger und Fällt auch nicht so extrem auf.

    Und für die oberklugen hier es ist WEIß und im Randbereich bläulich...

    die 6000 8000 usw sind KOMPLETT blau bis lila...