Xenon zum nachrüsten für FoFi ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DelTaFlya, 27. Mai 2007.

  1. Bender

    Bender Gast

    also selbst das 4300k ist im vergleich zu halogen birnen blau, naja werd es warscheinlich wieder raus holen und verkaufen, für 60€ find ich es noch ok, wenn da andere 150 für den gleichen mist zahen naja selbst schuld.
     
  2. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    echt verkaufst dus?? für 60 mit allem..... vorschaltgerät, brenner und der ganze scheiß??
    wär ne überlegung wert^^ würds vllt nehmen
     
  3. JAF

    JAF Gast

    Bei soviel Interesse sollte Bender es lieber für mindestens 100€ verkaufen :p
     
  4. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    nene für 60 nehm ichs auch kein ding^^:peace:
     
  5. Bender

    Bender Gast

    rofl ihr seid echt helden, naja ich schaumal hab bis jetzt die scheinwerfer noch nicht ganz eingestellt.

    aber man sollte wenn man so ein kit kauft alle kabel genau ansehen, ich habe bei mir am sicherungshalter die sicherung gezogen schon hat der halter das kabel zur batterie "losgelassen"^^ , hab mir jetzt einen richtigen halter dran gemacht, echt die quetschklemme war nicht mal richtig fest an dem halter.

    jetzt denkt euch mal wies aussieht wenn euch nachts das plus kabel davon flöten geht, nurnoch standlicht! :klatsch:
     
  6. JAF

    JAF Gast

    Echt so billig? Im anderen Forum träumen doch alle von bester Qualität und Ausleuchtung?! :think:
    Aber gut, ich werd mich dann nicht dran begeben und das Geld für Birnen sparen *g*
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    sehr clever. 18 jahre, noch mind. 1jahr probezeit und dann direkt das auto illegal umbauen. du weißt schon, was das heißt, wenn du deswegen einen punkt bekommst?? :B
     
  8. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Zetec: :klatsch:



    Jung und du.. :peace: Aber das Auto ist ja auf Papa zugelassen.... :D

    Ich würde ja wetten, dass gleich noch kommt "mit Xenon seh ich besser, daher ist das nicht gefährlich sondern viel besser als das Halogenlicht und daher auch legal."
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist vollkommen egal, auf wen da Fahrzeug zugelassen ist. Der Fahrzeugführer hat sich stets vor Fahrtantritt zu vergewissern, das mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist bzw. hat das beim Fahrzeughalter nachzufragen. Denn schuld ist immer der Fahrzeugführer selbst! Also nix mit Papa an"kacken" :D Wenn ich ein Sohn hätte, der das Fahrzeug, was auf meinen Namen angemeldet, illegal umbaut und dann noch auf öffentlich Straßen fährt, dem würde ich die Hammelbeine langziehen!

    Kann er mit seinen Karren, welcher auf seinen Namen angemeldet ist, ja gerne machen... wenn dafür das Geld fehlt: nicht mein Problem. Entweder legal über mich oder Fahrrad PUNKT.

    Aber irgendwann wird jeder "älter", spätestens nachm Mängelschein oder Fahrzeugstilllegung (worunter Beleuchtung fällt) :D

    Und spätestens dann fäng man an, Umbauten auch so zu machen, das man TÜV damit bekommt ;)

    (Scheiße klingt das alles nach Papa :think: )
     
  10. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ja, Papa!
     
  11. JAF

    JAF Gast

    Paddy, was für Felgen hast da? Drifz?
     
  12. p4ddY

    p4ddY Gast

  13. JAF

    JAF Gast

    Bild im montierten Zustand? ;)
    Wollte mir die auch holen *g*
     
  14. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Jepp.."... und bei Regen mach ich auch die Nebelschlußleuchte an, damit ich besser gesehen werde..."

    Was soll ich sagen, ich habe mich für Xenon auch schon interessiert.. Allerdings würde ich mich ohne automatische Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerferreinigungsanlage nicht zum TÜV wegen der Eintragung trauen...

    Letztendlich interessiere ich mich nur noch für die Reinigungsanlage... H4 ist hell genug, wenn die Scheinwerfer sauber sind. Dreckige Scheinwerfer ist mein Hauptproblem...

    mfg

    Stefan

    PS: Hier in Irland und auch in UK fahren viele mit den Nachrüstsätzen rum...
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    schon klar 4300k ist tageslicht und Weiß das es im vergleich zu halogen 3700k bläulich wirkt ist klar aber nur eine optische täuschung.

    hier im ort sind auch 3 oder 4 spinner damit unterwegs... Aber dann natürlich das 8000er was Nurnoch blau ist.. aber die werden anscheinend nicht angehalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  16. Bender

    Bender Gast

    jaja im st-forum sind auch so helden mit 8000k, einer hat sogar 10000k drinne aber das muss er wohl wechseln weil er bei regen nachts nix mehr sieht :D

    ausserdem hab ich in einem scheinwerfer auf dem reflektor direkt über dem brenner eine "angelaufene" stelle, also blind, nicht viel aber man sieht es im lichtkegel wenn man zb vor einer wand steht.

    naja das kit soll von lux.pro sein, bzw stehts halt auf der packung aber wenn ich mir bei ebay die ganzen kits anschaue ist das alles gleich bis auf die aufkleber auf den steuergeräten und die verpackung ist anderes bedruckt mehr nicht.
     
  17. sauerkraut

    sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Denkbar wäre es doch vllt. auch noch sich Morette Scheinwerfer zu besorgen und die kompletten Leuchteinheiten zu tauschen. Sprich aus irgendeinem Serienxenonscheinwerfer die Einheiten ausbauen und in den Morette pflanzen. Dazu brauchts dann natürlich noch die Hella Scheinwerferreinigungsanlage und dieautomatische Ultraschallleuchtweitenregulierung von Hella.
     
  18. p4ddY

    p4ddY Gast

  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die Morette haben hella Leuchtmittel und sind Somit LEGAL auf Xenon umzubauen... das wäre derzeit so ziemlich die einzige legale lösung mit dem Hella modulen + SWRA und ALR
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Warum solte man so einen mist einbauen ? 10000k würde das meiste "licht" im UV berreich abgeben wo man nix davon hat auser vieleicht sonnenbrand. Bei solchen china müll is bestimt auch nur der glaskolben blau lackiert um eine höhere farbtemperatur (ink. schlechterer ausleuchtung) zu erreichen