Xenon zum nachrüsten für FoFi ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DelTaFlya, 27. Mai 2007.

  1. Ich fahre seit jahren diese Nachrüstsets und bin absolut zufrieden damit. Aber im Regen macht es echt keinen Spaß mit 8000 oder 10000K. Die Qualität der Brenner ist garnichtmal so schlecht. Die sets haben sogar ein Prüfzeichen ;) Man darf nicht vergessen wir reden hier von 50-70 Euro für Xenon bzw. BI-Xenon.
     
  2. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur noch bis april probezeit :finger:.... und vorher mach ich die auch net rein.... (mopped lappen machts möglich^^) mein gott letzte woche hab ich en t3 bus gesehn mit xenon, oder auch schon den ganz alten polo und lauter scheiß karren mit xenon.... wenn so viele nachrüsten kann des ja net so auffallen....
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das macht es trotzdem nicht legaler!
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nur weil die typen projektor scheinwerfer haben und dahinter möglicherweise auch nur Osram Nightbreaker oder Phillips extrem muss es kein xenon sein...
    die wirken auch sehr weiß grade in Projektor scheinwerfern.


    Die Verarbeitung dieser nachrüst Brenner ist Unter Aller sau... auch wenn sie die farb temp immerhin mit dem Gas hinbekommen und nicht durch gefärbte Glaskolben.
     
  5. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Was du mit deinen 18 jahren so alles kennst...


    Man Schenkt euch mal den Spruch. Das interessiert mich nicht und den Richter erst recht nicht

    und wenn die Halbe welt damit unterweg ist. wenn sie dich drann bekommen bist du drannfertig aus.

    Da kannste noch soviel rumjammern das so viele damit rumfahren.
     
  7. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wie du meinst
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Uneinsichtig wie ein pubertierendes Kind. Dein Bild weicht wohl nicht viel von der Realität ab. Bitte mach es aber trage auch die Konsequenzen und Jammer nicht in 2 Monaten rum

    "Hilfe auto stillgelegt und nachprüfung wegen Xenon" und "es fahren doch so viele damit rum warum ich?"
     
  9. JAF

    JAF Gast

    EEr wollen sagen: Er nix finden gut und haben gewarnt ;)

    Hoffe ich durfte es übersetzen *g*
    Ich müsste soetwas entscheiden, wenn ichs gesehen hab. Wenn es arg blendet, dann könnte ich auch nicht verstehen, wie man damit fahren kann...
     
  10. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    jaja genau... meinst wenn des wirklich passiert dann schreib ich des hier rein...
    und ich hab ja eig nich gesagt dass ich damit dann viel rumfahrn will, ich wollts eig nur mal ausprobieren wie es ist aber du kriegst des wider mal in falschen hals:wand::finger: bis denn
     
  11. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Du gibst Geld aus für Sachen die du nur ausprobieren willst??? Oh Junge, das macht Sinn.

    Es geht dabei nicht nur darum, dass dir nichts passiert (so wie du hier redest, kommts darauf nicht an) sondern, dass du auch unschuldige damit hineinziehst, die absolut garnichts dafür können, dass sie dir auf der Strasse begegnen und du sie wegen falscher Scheinwerfer blendest o.ä.

    Meine Worte wurden bewusst so gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  12. JAF

    JAF Gast

    Ähm, ja. Schonmal was vom Stichwort "Probieren geht über Studieren" gehört? Denke mal jeder hat schon etwas gekauft ums zu probieren. Also nicht ganz passend was du schreibst!
    Und nun lasst ihn doch. Es hat bereits einer gesagt wie die Lage dazu ist und das reicht definitiv!
     
  13. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0

    Leute ich hab da keine Lust mehr drauf.... es kommt einem so vor, dass jeder meint nur weil er den Führerschein hat, er auch genug Hirn hat um am Auto herumdocktern zu dürfen.

    Btw. ich durfte mir heute eine Schulung aussuchen im Kfz-Bereich (bin Versicherungsmensch) ich bin ja mal gespannt, was die uns für Neuerungen aus dem Tuningbereich präsentieren, die toll aussehen, aber den Versicherungsschutz gefährden.

    Aber probiert ruhig alle aus. Und heult dann eure Eltern voll wenn eure Vollkasko nichts zahlt, weil ihr ja nur Xenon eingebaut habt und von der Strasse abgekommen seid.

    Meine Eltern hätte mir den Führerschein durch den A.... gezogen wenn ich so 'ne "Scheissegalillegal-Haltung" gehabt hätte wie die Generation nach mir.
     
  14. JAF

    JAF Gast

    Bleib ruhig!
    An meinem Auto ist alles eingetragen, weil ICH Wert drauf lege!
    Mir gings nur diesbezüglich darum, dass nun nicht alle meckern sollten über ihn. Immerhin wurde vorher schon gesagt, was für Konsequenzen das haben kann.

    Verstehst du doch, oder?
    Ansonsten, sollte das Thema nämlich geschlossen werden, wenn eh nichts bei herum kommt. Mir gings nur um die übersicht...
     
  15. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    :peace::sun::sauf:
     
  16. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    danke!!!!

    ja ok habs verstanden ist ne kacke idee und werds nicht machen... habt ja eig recht!! dann spar ich halt noch ne weile und mach dann auch mit lwr und sra und so... oder noch besser ich mach gar nix und spar kräftig auf mein focus st der dann xenon LEGAL hat^^ :klatsch::perfect:
    thx timo
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das wage ich aber auch zu bezweifeln da Hella die Morette Scheinwerfer bestimmt mit Halogen getestet und zugelassen hat und nicht mit Xenon.
    Also das gleiche wie bei den normalen Scheinwerfern.

    Den Gegenverkehr blenden tun die jedenfalls nicht. Bei mir in der Nachtbarschaft fahren 2 damit rum und mich haben die noch nie geblendet. Alles Einstellungssache. Wenn man in dieses Einstell gerät der Werkstatt leuchtet, hat man den gleichen Leuchtwinkel wie vorher auch. Der, mit dem 4300k Xenon, dem sieht man es auf den ersten Blick nicht mal an.
     
  18. Ich habe bei mir Tri-Xeonon drin, unten Top, oben Flop.
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dne Hella Halogen Module also die kompletten scheinwerfer kannst du austauschen, nciht nur die Brenner.

    Das ist das gute an der DIN bauweise der Morette ;) hatte ales 666 doch auch so gemacht nur mit den essi morette am Fiesta, und die darfst du tauschen und dann ist es legal sofern du den rest noch verbaut hast, das wäre eine der Lösungen komplett per ABE da alles von hella keine eintragung benötigt.
     
  20. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Gibts zu den "Morette"-Dingern mal ne komplette Teileliste mit Preisschildchen?
    Mit anderen Worten: Was baucht man alles und wo bekommt man das her?

    Und auch hilfreich: Wer hat das so nachweisbar beim TÜV durchbekommen (sei es bei der Eintragung oder bei der normalen HU), ohne daß die gemeckert hätten?

    mfg


    Stefan